wonach strebt ihr im leben?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ruhe und Frieden 52%
Reichtum und Besitz 17%
Wissen und Erfahrung 14%
Ausdruck und Kreativität 12%
Macht und Verantwortung 2%
Nonkonfirmität und Dunkelheit 2%
Ruhm und Popularität 0%

15 Antworten

Ausdruck und Kreativität

Ich würde auch Ruhe und Frieden sowie Liebe sagen.

Aber gewisse Dinge zum Ausdruck zu bringen ist auch wichtig, besonders wenn man damit die anderen Dinge erreicht...

...wozu man manchmal kreativ werden muss.

LG 🌹

Das ist nicht so leicht zu beantworten. Ruhe und Frieden ganz sicher. Aber ich möchte auch ein gutes Allgemeinwissen haben. Ich strebe gute Fitness, Physis und die Fähigkeit mich im Falle des Falles verteidigen zu können an. Dafür trainiere ich seit gut 48 Jahren Kampfsport, Krafttraining und gehe auch ein bisschen Laufen. Kampfsport ist ein bisschen mein Lebensinhalt. Es gibt Dinge die noch machen, erreichen möchte. Ich will gut leben können, Reichtum strebe ich nicht an, eher soziale Sicherheit und Unabhängigkeit. Ich möchte regelmäßig Urlaub machen können auf meiner Lieblings-Insel Föhr. Gut Essen, schöne Filme und Serien schauen. Wahre Freunde haben. Wie man das alles grob zusammengefasst bezeichnen kann weiß ich nicht so recht.

assamiyamasaki
Fragesteller

man muss auch nicht alles immer kategorisieren und bezeichnen, das klingt insgesamt sehr gut

Ruhe und Frieden

Für mich trifft mehreres zu. Aber Ruhe und Frieden ist mir am Wichtigsten.

Verantwortung hatte ich als Führungskraft in meiner beruflichen Tätigkeit zur Genüge, Macht habe ich nie angestrebt.

Nach Reichtum und Besitz habe ich nur entsprechend meinen Bedürfnissen gestrebt. Mir genügt es, wenn ich jetzt im Ruhestand Dank einer guten Rente nach 47 Arbeitslagen und zusätzlicher Vorsorge auf nichts verzichten muss, im eigenen Haus wohne, mein Traumauto fahre und mir mehrmals im Jahr einen schönen Urlaub und/oder eine Kreuzfahrt leisten kann.

Nach Wissen habe ich immer gestrebt und daran hat sich nichts geändert - man lernt immer etwas Neues dazu und sammelt sein Leben lang Erfahrungen. Meine Kreativität zeigt sich unter anderem darin, dass ich als Hobbyautor mehrere Bücher veröffentlicht habe, die sich besser verkaufen als ich zu hoffen wagte.

Ruhe und Frieden

Also die letzten Monate will ich einfach nur dass die Leute ein bisschen nett zu mir sind und mich in Ruhe lassen und mir keine Probleme machen.

assamiyamasaki
Fragesteller

das kann man gut verstehen

Ausdruck und Kreativität

Sich ausdrücken zu können, ist die Voraussetzung für alles andere, Kreativität hilft, etwas auszudrücken, wofür die Sprache nicht gemacht ist, wofür Worte nicht ausreichen.