Leben überfordert mich, hab Schwierigkeiten das Leben zu realisieren?
Geht es euch auch so, dass ihr euch fragt, in was für einer Welt wir eigentlich leben?
Lg
9 Antworten
Ich finde Überfordert trifft es ganz gut, ebenfalls das Realisieren ist für mihc unmöglich.
Ich habe vor 2 jahren meinen Realschulabschluss gemacht und mir nach dieser für mich extrem schwierigen Zeit gesagt: Jetzt muss man Arbeiten, jetzt wird man selbstständiger und alles Änder sich.
Gefühlt geht es mir aber so wie in den Schuljahren. ich habe jetzt 2 Jahre Lang im Krankenhaus in der Pflege gearbeitet und habe dann meine Aubildung abgerbochen, (bin jetzt Arbeitssuchend) da ich das alles nichtmehr geschafft habe. Jetzt gehe ich jeden Abend ins Bett und denke mir: wie soll ich das Hinbekommen irgendwann wieder Frühs um 6 aufzustehen, mich anzuziehen, zu Frühstücken, Frischzumachen, zur Arbeit Fahren und dann auch noch 8 Stunden Leistung auf der Arbeit bringen? Ich bin mir zu 100% Sicher das ich das keien 4 Wochen druchhalte.
Trotz dessen das ich den ganzen Tag jetzt eigentlich nur Zuhause bin, Tut mir Abends alles weh, dann lege ich mich hin und mein ganzer Körper ist komplett angespant, bis ich dann frühs mit Muskelkater ähnlichen symptomen aufwache. Und das jetzt schon mein Ganzes Leben. In der Schulzeit konnte ich das noch gut ab, da man viel Gesessen war und ich dort viele gute Freunde hatte. Aber Jetzt Brauche ich bis 14 Uhr bis ich erst einmal "Fit" bin, dann mache ich wieder nichts bis zu Abend, eventuell ist Abends etwas im Verein zu erledigen, aber selbst dort bekomme ich nichts mehr gebacken.
Ich weiß einfach nicht mehr Weiter, mein Ganzes Leben fühlt sich wie eine Simulation an, Es gibt sooo verdammt viele Zufälle in meinem Leben, das ich wirklich langsam nichtmehr Glaube das es Real ist.
Ich weiß nicht ob das auch deine Gefühlslage wiederspiegelt, aber ich habe mich in deiner Kurzen Frage sehr schnell wiedergefunden.
MfG
Sollte ich vielleicht mal Ausprobieren, ich denke aber fast dass ich dafür zu Faul bin. Oh gott hört sich das dumm an von mir Haha
Ich weiß, aber man fühlt sich wirklich besser. Der Mensch schaltet im Stresszustand ab. Man fühlt nichts mehr und ist wegen dem Adrenalin nur im Überlebensmodus. Das ist unsere Natur. Schlaf mal paar Tage durch. Dann kannst du wieder besser sehen, hören und riechen. Und fühlen. Deswegen kommt einem alles so surreal vor und man hat diese Mini Herzinfarkte den ganzen Tag über.
Lg
Ja,
sicherlich frage ich mich im Angesicht der unzähligen Kriege auf der Welt einschließlich der Bedrohnung im Innern unseres Staates
in w a s für einer Welt ich da eigentich lebe!
Dennoch beherrscht diese Frage nicht m e i n eigenes Leben! Denn auf mein eigenes Leben habe ich Einfluss, im Gegensatz zu den Kriegen in der Welt, zumal ich mein Leben nach eigenem Gutdünken und nach meinen eigenen Vorstellungen und Wünschen gestalten und leben kann!
So gehe ich Schwieigkeiten in meinem Leben konsequent an und löse sie und bin bestrebt, mein Leben zu meistern! Und verfalle nicht, weil wir ja in einer ach so schlechten Welt leben, in eine depressive Stimmung von der ich mich beherrschen und niederringen lasse!
Ich lasse mich auf jeden Fall von einer Welt, mit der ich, die ich im Frieden lebe und im Grunde überhaupt nichts zu tun habe, da ich hier in meinem Leben sehr gut lebe, nicht in die Irre führen, um als Pessimist durchs Leben zu gehen!
ich fühle mich von täglichen Aufgaben wie arbeiten gehen, trainieren, kochen, putzen usw. stark überfordert und würde am liebsten alles lassen und nur noch Stunden lang im Park liegen, den Geräuschen und der Natur zuhören.
Leben ist für mich momentan eine Herausforderung und doch langweilig zu gleich
Same. Genau so. Ich fühl mich so, als wenn das Leben, diese Welt mich jeden Tag überholt, einholt und ich nicht hinterherkomme. Das geht alles viel zu schnell. Und das nervt mich alles nur noch. Ich hatte nie die Gelegenheit das alles zu verstehen, von klein auf nur Schule und dann Arbeit. Ich hab nichts verstanden, ich bin dir ehrlich. Ich überblicke gar nichts.
Lg
Ich kam einige Jahre ganz gut zurecht. Doch inzwischen geht mir irgendwie die Puste aus. Es interessiert mich zwar nicht mehr die frage wozu ich etwas mache, sondern ob ich es überhaupt noch machen kann. Die kleinste Kleinigkeit, überfordert mich, nervlich und körperlich. Ich bin ehrlich besorgt über die Zukunft. Wenn das so weitergeht bin ich gefühlt schon in 20 Jahren tod.
Ich muß mich nicht fragen , in was für einer Welt wir leben, ich weiß das. In der Bibel wird genau das vorausgesagt und so wundere ich mich nur oft, in welcher Weise das alles geschieht. Da ich als Christin an die gute Botschaft von Gottes Königreich glaube, macht mir nichts Angst, obwohl ich weiß, daß alles noch viel schlimmer kommt. Doch diese Zeit geht auch vorbei und dann fängt das richtige Leben erst an.
Wenn du so deinen Frieden gefunden hast. Ich lese gerne Bücher und schlafe aus. Verkrieche mich in mein Zimmer und hab ehrlich auch keine Lust mehr das alles zu verstehen. Fühlt sich als wären wir alle in einer Fabrik gefangen.
Sehr traurig zu lesen. Ich war in Therapie und mir wurde gesagt, dass ich Geräusche meiden soll, da es Stress auslöst. Das heißt, ich hab geduscht, Zimmer verschlossen, Heizung ausgestellt und mich im dunklen Zimmer einfach hingelegt. Muss ehrlich sagen, das entspannt sehr gut und sehr schnell.
Lg