Fördert Konosuba suizidale Gedanken?

5 Antworten

Nein, es fördert keine Suizidgedanken.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10.000 Anime Episoden geschaut

Nein man kann doch wohl etwas verstand erwarten

Aus eigener Erfahrung kann ich folgendes sagen: Ich wünsche mir nichts lieber als geisekaid zu werden. Jedoch kann man sich ja nicht sicher sein, dass das auch passiert, wenn man Suizid begeht. Statt also meine suizidalen Gedanken zu nähren, bete ich jeden Tag, dass mich *Truck-kun* 🥵 von meinem Leid erlöst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
krxpty  28.05.2021, 00:19

Truck-Kun wird unser aller Erlöser sein, der uns ins heilige Reich Isekanien bringen wird, wo all die Waifu-Göttinnen unserer Träume auf uns warten

Wenn es wirklich Otakus gibt, die sowas ernst nehmen, dann ja

Andernfalls weiß jeder, dass Anime nicht echt sind, nicht der Realität entsprechen und so wird es auch immer bleiben. Wer da anderer Meinung ist oder genau wegen sowas Suizidgedanken kriegt, sollte mal den Sinn seines/ihres Lebens hinterfragen und sich Ärztliche Hilfe holen

Woher ich das weiß:Hobby – +100 Anime, +20 Manga
Baguette123456  28.05.2021, 00:02

"otakus" 🤓🤓 beleidigt sich da grad jemand selbst?

Mahito7  28.05.2021, 00:58
@Baguette123456

Schlag mal nach was Otaku bedeutet. Ich habe mich nie als einer bezeichnet und es war nicht witzig sondern ernst gemeint

Zeigt Religion nicht auch ein schönes Leben nach dem Tod? Je nach Religion kommt man in den Himmel oder wird wiedergeboren oder bekommt lauter Jungfrauen oder so.

Ne also ich denke nicht, dass der Anime suizidale Gedanken fördert.