Note in Chemie?

3 Antworten

Nein, die Arbeit ist nicht besonders schwer und durch reines Auswendiglernen lösbar. Transferleistungen gibt es offensichtlich nicht.

Aber über eine 2+ kann man sich auch nicht wirklich ärgern.

JungerKind
Fragesteller

Warum kann man sich über eine 2+ sich nicht wirklich ärgern? Denn wenn man einen oder halben Punkt mehr bekommen hätte, hätte man eine bessere Note bekommen und deshalb ärgere ich mich immer wenn ich eine Note mit+ Zeichen bekomme. Ergibt das Sinn über sowas zu ärgern?

Warum gibt es hier keine Transferleistungen?

anwesende  13.12.2023, 16:00
@JungerKind

mit einem halben Punkt mehr hätte man vielleicht eine 1- bekommen, mit 2.5 Punkten mehr eine glatte 1 und irgendwann eine 1+. Hätte, hätte, Fahrradkette.

Ob es Sinn macht, sich zu ärgen, entscheidest allein du selbst. Ich würde es nicht tun wegen einer 2+. Außerdem sind 1 Minute ärgern schon 60 Sekunden verschwendete Lebenszeit.

wo siehst du in den Aufgaben irgendeine Transferleistung? Googelt man nach FCKW, Ozon und Ozonschicht stehen alle 8 Antworten wortwörtlich in den jeweils ersten 5 Zeilen bei Wiki.

JungerKind
Fragesteller
@anwesende

Warum sind 1 Minute ärgern eine verschwendete Lebenszeit von 60 Sekunden?

Hallo erstmal,

ich kann dich nicht viel darüber sagen, aber so wie es für mich aussieht, sind die Aufgaben relativ sehr einfach gehalten. Man muss sich einfach über das Thema informieren und alles darüber auswendig können.

Die 2+ ist also ein gelungenes Ergebnis.

Liebe Grüße

Makkaroni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Du hast einen Text, in dem die Antworten versteckt sind, eine 2+ ist in Ordnung, der Test scheint für eine 10. Klasse sehr einfach gewesen zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW
JungerKind
Fragesteller

Warum scheint dieser Test in der 10. Klasse sehr einfach gewesen sein?

Hafnafir  12.12.2023, 14:25
@JungerKind

Weil man nur lesen können muss, das sollte man in der 10. Klasse durchaus schon können