Ist dieser Test einfach oder schwer?

4 Antworten

ich kann eigentlich nichts lesen. Nicht mal wenn ich weiß, was genau du eigentlich in die Lücke schreiben solltest.

Offen gestanden würde ich als Lehrer irgendwann einfach nur alles durchstreichen was ich nicht lesen kann und keinen Punkt geben.

Nach 10.Klasse Realschule sieht das nicht aus. Das sind grundlegendste Grundkenntnisse, das könnte ein Kind, dem man eine Stunde lang was über die Teilung Deutschlands nach dem 2. Weltkrieg erzählt hat.

wenn ich lehrer wäre würde ich bei der schriftart nix lesen können.

finde die arbeit völlig in ordnung. solltest aber dringend an deiner schriftart arbeiten, ich kann da gar nix lesen.

herzilein35  20.01.2024, 16:42

Ich auch! Bei mir wäre es aufgrund des katastrophalen Schriftbildes eine glatte 6

Also ich kann nicht entziffern was du da geschrieben hast. Deswegen werden die Lehrer es vielleicht einfach abhaken was nicht in Ordnung ist. Arbeite unbedingt an einer ordentlichen Schrift. Da bekommt man Augen-Krebs.

Bei mir wäre es eine glatte 6. Den Grund kennst du ja. Sei froh, dass ich nicht deine Lehrerin bin.

JungerKind
Fragesteller

Bist du auch eine Lehrerin? Und bei mir besteht das Problem ordentlich und lesbar zu schreiben weil ich eine Rheumatische Erkrankung habe und dadurch Schmerzen an der Hand bekomme, wenn ich viel mit der Hand schreibe. Dadurch wird auch meine Schrift unlesbar.

herzilein35  20.01.2024, 19:39
@JungerKind

In der Prüfung kannst du das aber nicht bringen. Hier muss das geschriebene klar gelesen werden können. Nicht nur dein Lehrer kontrolliert die Prüfung, sondern auch das Amt. Daher versuche es einigermaßen klar zu schreiben. Ich bin mir sicher, dass es mit viel Training und Motivation dir gelingen wird.

Wie schwer so ein Test ist, hängt ja wohl auch davon ab, wie gut der Lehrer darauf vorbereitet hat.