Ist dieser Test einfach oder schwer?

5 Antworten

Hiii,

Also ich finde,dass der Test fair is und wer einigermaßen gelernt hat bekommt des hin...unsere Geschichtstests sind definitiv komplizierter und auch länger.😊☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌼🫶🏻
JungerKind
Fragesteller

Warum sind eure Geschichtstests komplizierter und länger? Wie komplizierter sind eure Geschichtstests? Welche Aufgaben gibt es bei euch?

MaikeHamster  08.02.2024, 17:01
@JungerKind

Bei uns sind die mindestens doppelseitig und wir haben dann immer noch einen Text,den wie analysieren müssen und dann rausarbeiten müssen,was dadrin steht und was des bedeutet und so.

Ich als Geschichtsfreak (8. Klasse) finde diesen Test Klasse.

Der Lehrer hat gute und abwechslungsreiche Aufgaben in den Test gepackt (Karikaturinterpretation usw )

Von meiner Seite ein großen Daumen hoch 👍🏻

LG Potterhead365

Woher ich das weiß:Hobby
JungerKind
Fragesteller

Warum ist das von deiner Seite ein großen Daumen hoch?

Woran merkt man dass der Lehrer gute und abwechslungsreiche Aufgaben in den Test gepackt hat?

Findest du die Karikatur Interpretation einfach oder schwer?

Machen solche Aufgabenstellung z.b mit Karikaturinterpretation andere Lehrer auch oder eher nicht? Wie hätten andere Lehrer den Test erstellt?

Geht es in diesem nach stumpfen auswendig lernen oder eher nicht?

Allein die Tatsache, dass hier ein Punkt für "Imperialismus ist die Weltherrschaft" gegeben wurde, ist einer Realschule nicht angemessen.

JungerKind
Fragesteller

Warum ist es Tatsache dass hier ein Punkt für „Imperialismus ist die Weltherrschaft " gegeben wurde, dass da Realschule nicht angemessen ist?

Hätten es bei anderen Lehrer für diesen Antwort keinen Punkt gegeben?

Matermace  06.02.2024, 15:17
@JungerKind

Sicherlich, das ist nämlich schlicht falsch. Die Aufgabenstellungen finde ich an sich geeignet, wenn auch die Antwortfelder recht klein sind.

Der Test wurde auf einem sehr niedrigen Niveau erstellt, d.h. hauptsächlich AFB I. Die zweite Aufgabe könnte AFB II sein, doch ist sie dafür viel zu oberflächlich. Zu einer Interpretation gehört deutlich mehr.

JungerKind
Fragesteller

Warum ist die Karikaturarbeit für AFB II viel zu oberflächlich?

Warum gehört zu einer Interpretation deutlich mehr?

Was gehört den zur einer Interpretation mehr?

Wie hättest du diesen Test erstellt bzw. umgeändert? Wie hättest du die Karikaturarbeit gemacht?

Ich finde den Test ok, wenn man normal gelernt hat