Normale Menge als Frühstück?

9 Antworten

Nein ! So wie ich das auffasse nicht !

Ich kenne auch viele, die etwa die gleiche Menge als Frühstück zu sich nehmen und es ist ja auch die wichtigste Mahlzeit des Tages. Also mach dir keinen Kopf. Außerdem ist es für den Körper viel einfacher das zum Frühstück Aufgenommene wieder völlig zu verdauen, nur Abends sollte man nicht mehr so viel zu sich nehmen.

Du isst nicht zuviel du isst das Falsche.

Diese Körnerbrötchen sind nichts anderes als gefärbtes Weißbrot dazu Marmelade (Zucker) und später ein Rosinenbrötchen (Auszugsmehl und Zucker). Das sind alles Produkte die den Blutzucker schnell in die Höhe jagen und der dann schnell wieder abfällt - Ergo: du hast schnell wieder Hunger. Zu Mittag schiebt man sich dann noch eine schöne Portion Nudeln hinterher. Nudeln sind der bester Lieferant um zuzunehmen.

MiiTraLl  27.01.2020, 07:51

Eine gute Alternative sind Vollkornnudeln.

Meine Güte, wenn du Hunger hast dann ISS was! Keiner sagt, dass du dich selbst jeden Tag zu 100% kasteien musst. Du gehst nicht auf wie Hefeteig nur weil du theoretisch mal mehr gegessen hast.

Übrigens bleibst du länger satt wenn du weniger Süß isst. Also die Marmelade macht schneller wieder hungrig als es zb ein Frischkäseaufstrich gemacht hätte. Aber wenn du Marmelade magst, dann spricht auch nichts dagegen.

MaryLynn87  11.03.2019, 15:08

Also bei den ganzen Fragen zu dem Thema innerhalb der letzten JAHRE solltes du dich endlich in Behandlung begeben - selbst wenn dein Gewicht immer noch im Normalbereich liegen würde.

Neenee... 12 h ist immer Mittagsmahlzeit :).

Hmmm, was du "vertragen kannst", liegt eher an deinem Energieverbrauch. Aber den kann eigentlich nur ein Arzt einigermaßen messen/feststellen.

Es hängt auch mit deiner körperlichen Aktivität (pro Tag) zusammen. Wenn du rennst wie'n Irrer, kannst mehr essen. Als Couchpotato oder Hirnakrobat (=Tabellenstatistiker im Büro) natürlich weniger.

Ess dich einfach alles worauf du Lust hast ?!

Geh einfach nur zum Sport regelmäßig und fertig .

Ich esse alles , schokolade , Teigwaren & ich bin nicht dick und wiege 61 und bin 1'62 groß..

Wieso Werd ich bitte nicht fett?

Ich gehe ab und zu laufen , ganz viel spazieren und halte mich dennoch fitt