Sind Brötchen beim Bäcker unverschämt teuer?

alterzapp  04.07.2023, 22:56

Hattest du eines der Brötchen gekauft?

lenamlandrut
Fragesteller

Ja, eins weil ich in der Pause noch Hunger hatte und bis Feierabend warten wäre unangenehm geworden.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind teuer, aber nicht unverschämt. Man zahlt ja auch nicht nur für Zutaten und Arbeit, sondern auch Mietkosten, Lieferkosten, Strom etc. der Bäckerei mit. Wer die 2 Minuten hat und wem das Geld zu schade ist, hast du ja schon selbst erfasst, der kann es sich selber machen. Ich würde mir das auch nicht jeden Tag als Frühstück kaufen, aber wenn man unterwegs Mal Hunger bekommt und was schnelles auf die Hand will, finde ich das besser als so manches Fast Food to go. Und das ist ja auch nicht günstig.

Venus345  05.07.2023, 05:57

3,50€ ist wirklich unverschämt

Ja ist schon teuer, vor allem, es ist nur ein belegtes Brötchen und nicht eine komplette Mahlzeit und es ist etwas was man sich leicht selber machen kann in ein paar Minuten.

Ich glaube auch nicht das das viele Leute kaufen, wegen dem Preis. Ich gehe öfter mal kurz vor Feierabend in den Edeka und da ist vorne ein Bäcker mit drinnen, also normale Brötchen unbelegt oder eine Breze kriegt man um die Zeit nicht mehr. Diese belegten Brötchen gibt es oft noch und auch Gebäck und Kuchen ist immer genug da. Weis ja nicht was die mit dem Zeug machen, weil am nächsten Tag können die das ja nicht mehr als frische Ware verkaufen.

Ja sie sind dort teurer. Aber das sollte eigentlich jedem klar sein. und sich selbst was von zu Hause mitnehmen ist ja wohl auch kein hexenwerk. Ich habe mir noch nie beim Bäcker fertig belegte Brötchen gekauft (einfach weil dort immer viel zu viel Butter und/oder Mayonnaise /Remoulade drauf ist was ich noch nie mochte) und gehe auch ansonsten nie zum Bäcker weil es mir dort einfach deutlich zu teuer ist. Da stelle ich mich lieber morgens in die Küche und bereit zum innerhalb einer halben Stunde mein Frühstück so wie Mittagessen vor für die Arbeit.

Wenn das keiner kaufen würde, würde es nicht angeboten. Also ja, die Preise sind dort wohl durchaus realistisch.

Ich brauche morgens schon zwei Brötchen und werde kaum 7€ ausgeben nur fürs Frühstück.

Dann musste dir halt anderweitig Frühstück organisieren.

Ich finde die Erwartungshaltung irgendwo für fast kein Geld essen zu können irgendwie komisch..

lenamlandrut
Fragesteller

Wieso Müll Imbiss??

KleineLea1  04.07.2023, 22:57
@lenamlandrut

Na was wird denn klassisch in Deutschland angeboten? Pommes, Currywurst, Bockwurst mit Brötchen und Senf, Hauptsache es kostet nichts und man bekommt möglichst Krebs davon... :D

Es gibt Supermärkte, Kauf dir die Zutaten und mach dir deine Brötchen selbst.

Mit wäre es auf Dauer auch zu teuer. Ich nehme mir nach Möglichkeit immer etwas zu essen mit auf die Arbeit, bzw kaufe mir einen kleinen Vorrat für die Arbeitswoche und bereite mir dann dort in der Pause Kleinigkeiten zu.

Ab und an kaufe ich mir auch Mal was zu essen, aber wie gesagt nur selten.