Bäcker zu teuer was sagt ihr dazu?

8 Antworten

Das ist nicht zu teuer. Am Frankfurter Flughafen liegen die Preise für Brötchen mit Belag nicht unter 7 EUR.

Wenn dir das zu teuer ist, bereite deine Stullen selbst zu. Wir wurde alle damals mir Pausenbrot zur Schule gelassen, denn für Snackskauf hatten wir kein Geld.

lenamlandrut
Fragesteller

das ist aber kein Flughafen sondern ein Dorf hier.

2,90 € ist völlig normal für ein belegtes Brötchen.
Liegt vorallem daran das das Brötchen eben schon 1,50 kostet wenn nicht sogar mehr weil es ein Körner Brötchen ist.
Und dann noch ungefähr nen € für die Zutaten. Und das belegen bezahlste eben auch mit ca 50 cent.

Körnerbrötchen wie ich unten lese kostet alleine mindestens 2€ dann haste nur noch 90 cent für Zutaten und belegen das ist recht wenig.

lenamlandrut
Fragesteller

2€ für ein Körnerbrötchen, das stimmt aber nicht

Yomo81  15.07.2023, 17:45
@lenamlandrut

Wir ham auf Arbeit (Supermarkt kein Bäcker) nen Bio Bäcker drin da kostet die Emmer-Brezel schon 1,45 €.

Betriebskosten? Heiz und Öl kosten? Evtl Mietkosten wenn es günstiger is geht der Bäcker halt bankrott..

Ist doch normal? Selbst bei uns in der Uni kosten belegte Brötchen 1,5- 2€ und das ist ja nicht gewinnorientiert, sondern soll nur kostendeckend sein

2,9 ist sogar eher wenig würde ich sagen. Wenn ich hier zum Bäcker ginge, ist man safe schon bei über 3,- wenn nicht sogar über 4,-

Mir ist nicht klar was du uns überhaupt sagen willst?

2,90 für ein belegtes Brötchen sind Gang und gebe. Kann man natürlich kritisch sehen aber ist nicht ungewöhnlich.