Nimmt eine hohe Anzahl von Tabs in Safari viel Speicher / Leistung weg?

4 Antworten

Natürlich brauchen viele Tabs viel Speicher. Vieles wird ja lokal gecacht, was nicht "umsonst" ist.

Eigentlich ja, aber heute ist das deutlich besser! Also nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan

Nein, es wird nur die Adresse gespeichert, die Seiten werden dann. Eingeladen wenn du die tabs öffnest, wobei bei 500 tabs eh keiner mehr durchsieht.

Baehri36
Fragesteller

allerdings haben die Tabs ja noch ein Vorschaubild. Aber das wär dann zusammen vllt 100 Mb oder so...

CatsEyes  10.02.2023, 18:01

Hast Du dabei nicht lokale caches übersehen? Es wird nicht alles neu geladen.

Fidreliasis  10.02.2023, 18:40
@CatsEyes

Die paar KB machen soviel nicht aus, aber ner bestimmten Größe wird da sicher „aufgeräumt“ vom System.

Ja. Bitte schließe deine Tabs regelmäßig. Tut deinem Handy gut