Warum zeigt Safari beim Macbook unten eine neue Seite an?

1 Antwort

Hallo endlessenigma,

dieses Problem kann viele Ursachen haben. Wie du schon geschildert hast, befindet sich Gutefrage.net bei dir als Lesezeichen. Versuche probeweise einmal, die Website daraus wieder zu entfernen und schaue, ob sich das Problem auf diese Weise eliminieren lässt. Manchmal lässt der Browser oben extra für das Anzeigen solcher Lesezeichen oder Favoriten eine Spalte frei. Du kannst Gutefrage.net danach wieder der Liste hinzufügen und nachschauen, ob dir die Seite wieder normal angezeigt wird.

Falls das nichts bringt, versuche folgendes: Öffne Safari und klicke oben im Menü auf "Darstellung". Dort kannst du deine Symbolleiste nach Belieben anpassen und versuchen, mehrere Optionen wie zum Beispiel die Favoriten-, Tab- und Statusleiste zu deaktivieren und sie daraufhin wieder gegebenenfalls reaktivieren. Es wäre auch interessant zu wissen, ob dein Problem auch/nur in der Vollbildansicht auftaucht, da hier die Nutzung des Bildschirmplatzes nochmal anders genutzt wird. Du kannst oben auch mal den Menüpunkt "Fenster" aufrufen und dann auf den Menüpunkt "Tab fixieren" auswählen und mal sehen, ob das Problem sich so löst. Mit "Zoomen" kannst du es auch mal versuchen und so die Problemstelle über diesen Umweg editieren.