Wieso kann ich auf dem iPhone mehr tabs öffnen in Safari, als auf nem MacBookpro?

4 Antworten

Frage den Hersteller:

Für alle anderen Anfragen kannst du dich an den Apple Store Customer Service wenden, den du unter 0800 2000 136 erreichst. Das Team ist von Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr für dich da.

So schreibt es der Hersteller.....

Lies doch einfach die Fehlermeldung. Die angegeben Adresse der Seite ist ungültig. Das hat nichts mit der Anzahl der Tabs zu tun, die bei Safari auf dem Mac natürlich auch deutlich höher als 40 sein kann. Begrenzt ist das eher durch den verfügbaren RAM und da die Tabs auf dem Mac aktiv bleiben – im Gegensatz zum iPhone – wird da auch mehr Speicher benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Marco79100
Fragesteller

Die Seiten sind eben nicht ungültig

Das sind normale Seiten wie YouTube die plötzlich ab einer bestimmten seitenanzahl nicht mehr funktionieren

wenn ich die Seite aufrufen will, muss ich erstmal ein paar tabs schließen bevor ich die Seite wieder öffnen kann

Das hat absolut nichts mit der Seite selbst sondern mit meinem Laptop zu tun

1. Auf dem iPhone sind die Seiten schon weniger groß gebaut(weniger speicherhungrig). 2. Das iphone wird wahrscheinlich nicht alle Seiten im RAM haben, sondern nur die ersten 10. Den Rest zeigt es nur als offen an. 3. Der Mac ist anders programmiert und die Seiten für den Mac sind speicherhungriger. (Das alles ist aber nur vermutet, ich programmiere Safari nicht selber😁) Viele Grüße

Einfache Antwort: weil es so programmiert ist.

Anders ausgedrückt, das sind zwei verschiedene Versionen des Browsers, wo man jeweils andere Dinge berücksichtigen muss. Vielleicht hat der Mac einfach keinen Speicher mehr frei oder das iPhone verwaltet die Tabs im Speicher anders als das MacBook.

Letztendlich ist das eine Sache, die dir nur der Programmierer beantworten kann. Ohnehin kann man davon ausgehen, dass die wenigsten Leute 40 Tabs und die allerwenigsten 335 Tabs gleichzeitig offen haben.