Nicht in einem Spital sterben wollen?
Ist es normal nicht in einem Spital sterben wollen, sondern in der Natur, in der Wildniss?
So würde ich gehen wollen, wenn es zeit wäre. Ich würde laufen und laufen, laufen bis ich nicht mehr kann, und dann sterben, ich alleine mit Gott in der Wildniss, in der Natur.
Nicht im Spital, nicht vor anderen Menschen, sondern in der Natur.
Ist das seltsam und ungewöhnlich, dass ich ganz alleine sterben will? Naja Alleine mit Gott.
Ich habe auch das Gefühl ich muss oft in Isolation Busse tun, vor Gott.
Denn ich habe viele Sünden begangen, und es kann sein, dass ich bald sterbe durch Herzprobleme.
Daher will ich zuerst auf Gottes guter Seite stehen. Ist meine Liebe zur Natur vielleicht zu extrem?
5 Antworten
Ungewöhnlich denke ich nicht, aber sagen wir recht egoistisch oder zumindest kurzsichtig...
...nehmen wir an, bei einem netten Spaziergang prackt's Dich in die Windeln...
= meinst Du wirklich, Du bleibst da flaggen, bis dich die Regenwürmer verspiesen haben?
...nein, Du wirst eingesammelt, ins Spital gebracht, man muss feststellen ob es ein natürlicher Tod war, also in der Gerichtsmedizin aufgeschnippelt, und am Ende bist Du noch weiter weg von der Natur wie im Spital...
= informiere Dich bzw. den Doc über deinen Willen, deinen Zustand = wenn Du dann daheim einschläfst, schreibt er natürliche Ursache aus und Du kommst am "schnellsten weg"...
(sorry wegen der drastischen Worte - aber ich denke Deine Vorstellung ist "zu kurz gesprungen"...)
Und was meinst Du wie es der armen Sau geht, die Dich dann irgendwo findet?
...vor allem dann wenn vor dieser noch eine 4-beinige an Dir dran war?...
Irgendwer muss das ja dann "wegmachen"...
Meiner Meinung nach die gesündeste Einstellung, die man haben kann. Ich würde nicht einmal im Altersheim oder in einer Wohnung sterben wollen… Ich hoffe doch mich trifft die Altersgrenze im Wald!
Ist es normal nicht in einem Spital sterben wollen, sondern in der Natur, in der Wildniss?
Ja. Geht mir auch so. Mal ehrlich, das Krankenhaus ist kein schöner Ort.
Ist leider etwas, worüber sich viele Angehörige keine Gedanken machen, wenn sie fordern dass wir Rettungsdienstler alles menschenmögliche versuchen sollen. Dass das dann in der Regel bedeutet, dass der Mensch noch eine begrenzte Zeit im Krankenhaus vor sich hin vegetiert bevor er dort weitgehend einsam verstirbt, statt z.B. daheim bei den liebsten eingeschlafen zu sein.
Das wäre sicherlich ein schöner Tod, aber die meisten Menschen sterben, wenn und weil sie krank sind. Da ist es mit dem Laufen nicht mehr weit her.
Naja, dann würde ich aber nicht an maschinen gehalten werden.
Das ist der Wunsch der meisten Menschen nicht im KH sterben zu wollen. In der Natur ist aber auch nicht das beste schließlich bekommen dann Menschen unter Umständen ein Trauma wenn sie deinen Körper wahrscheinlich schon halb verwest vorfinden. Das ist dann schon sehr egoistisch.
Nein, es ist nicht egoistisch.