An die Männer, würdet ihr eine Feministin daten?

13 Antworten

Kommt drauf an, wie stark feministisch sie ist. Wenn sie allerdings auch für die Gleichberechtigung von Männern ist und die Probleme von Männern auch zur Kenntnis nimmt dann schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mich halt sehr gut informiert

lisa25500  22.02.2025, 22:40

Feminismus ist die Gleichstellung der Rechte von Frauen und Männern. Deine Antwort kommt bisschen so rüber als ob du denkst, Feministen hätten grundlegen etwas gegen Männer, was absolut falsch ist.

DerrBabo  22.02.2025, 22:44
@lisa25500

Nein, aber auf Social Media sieht man viele Frauen die sich als Feministinnen bezeichnen, denen aber die Probleme von Männern egal sind.

lisa25500  22.02.2025, 22:47
@DerrBabo

Beim Feminismus geht es an erster Stelle um gleiche Rechte, nicht um Probleme von Männern. Klar gibt es diese Probleme, jedoch sollte das kein Argument gegen den Feminismus sein.

DerrBabo  22.02.2025, 22:50
@lisa25500

Es geht um die Gleichstellung aller Geschlechter. Ich finde es bei manchen Influencern aber Doppelmoralisch, weil sie Gesellschaftsprobleme ansprechen, die Frauen haben, aber nicht die von Männern. Und ich habe nichts gegen den Feminismus gesagt, sondern manche Feimisten auf Social Media kritisiert

Aylamanolo  22.02.2025, 22:56
@DerrBabo

Wie wäre es denn, wenn die Männer sich um ihre eigenen Sorgen kümmern. Warum müssen Frauen das auch noch machen? Manche Männer suchen immer noch die ewige Mami.

lisa25500  22.02.2025, 22:59
@DerrBabo

Ja, das stimmt, aber es ist nunmal so, dass Frauen früher weniger Rechte hatten und daher mehr kämpfen müssen und deren Probleme mehr angesprochen werden. Und dann kommen manche Männer, die bei Feminismus wieder nur an sich und ihre Probleme denken.

Wenn ich nicht schon mit einer zusammen wäre: Klar.

Ich könnte mir aber nicht vorstellen, eine Frau zu daten, die explizit sagt, dass sie keine Feministin ist.

Feminismus setzt sich für die Gleichberechtigung und Gleichstellung von Frauen und Männern ein. Dabei geht es bspw. auch um das Recht, nicht sexuell belästigt zu werden.

Ich als Mann profitiere auch vom Feminismus, da er mich aus einem altmodischen Männlichkeitsbild befreit, nach dem ich nicht über Gefühle sprechen dürfte und man mir nicht zutrauen würde, mich gegenüber Frauen, die sich freizügig kleiden, anständig zu benehmen.

Feminismus ist super.

Nein würde ich nicht.

Eine Feministin daten? Ich bin mit einer Hardcore-Feministin VERHEIRATET!

Und wisst ihr was? Es funktioniert! Dieses Jahr feiern wir Silberhochzeit.

Dass es funktioniert hat vielleicht auch damit zu tun, dass sie mir intellektuell überlegen ist. Sie hat promoviert (Dr. rer. nat.), während ich nur ein popeliges FH-Diplom vorweisen kann. Anfangs habe ich meine Frau finanziell unterstützt. Inzwischen verdient sie doppelt so viel wie ich.

Selbstverständlich. Zumal sich bisher alle meine Partnerinnen als Feministin definierten und wir diesbezüglich auf derselben Wellenlänge lagen.
Darüber hinaus sind auch die Frauen in meinem Freundeskreis Feministinnen.