An die Männer, würdet ihr eine Feministin daten?
Ich meine nicht die damit, die sagen „alle Männer sollen sterben“, sondern die, welche einfach Gleichberechtigung haben wollen und keine Geschlechterrollen ausüben. Ich frage da ich in meiner Umgebung viel höre, dass manche junge Männer dem nicht so zustimmen, was auch okay ist, aber ich frage einfach.
13 Antworten
Kommt drauf an, wie stark feministisch sie ist. Wenn sie allerdings auch für die Gleichberechtigung von Männern ist und die Probleme von Männern auch zur Kenntnis nimmt dann schon.
Nein, aber auf Social Media sieht man viele Frauen die sich als Feministinnen bezeichnen, denen aber die Probleme von Männern egal sind.
Es geht um die Gleichstellung aller Geschlechter. Ich finde es bei manchen Influencern aber Doppelmoralisch, weil sie Gesellschaftsprobleme ansprechen, die Frauen haben, aber nicht die von Männern. Und ich habe nichts gegen den Feminismus gesagt, sondern manche Feimisten auf Social Media kritisiert
Wie wäre es denn, wenn die Männer sich um ihre eigenen Sorgen kümmern. Warum müssen Frauen das auch noch machen? Manche Männer suchen immer noch die ewige Mami.
Wenn ich nicht schon mit einer zusammen wäre: Klar.
Ich könnte mir aber nicht vorstellen, eine Frau zu daten, die explizit sagt, dass sie keine Feministin ist.
Feminismus setzt sich für die Gleichberechtigung und Gleichstellung von Frauen und Männern ein. Dabei geht es bspw. auch um das Recht, nicht sexuell belästigt zu werden.
Ich als Mann profitiere auch vom Feminismus, da er mich aus einem altmodischen Männlichkeitsbild befreit, nach dem ich nicht über Gefühle sprechen dürfte und man mir nicht zutrauen würde, mich gegenüber Frauen, die sich freizügig kleiden, anständig zu benehmen.
Feminismus ist super.
Nein würde ich nicht.
Eine Feministin daten? Ich bin mit einer Hardcore-Feministin VERHEIRATET!
Und wisst ihr was? Es funktioniert! Dieses Jahr feiern wir Silberhochzeit.
Dass es funktioniert hat vielleicht auch damit zu tun, dass sie mir intellektuell überlegen ist. Sie hat promoviert (Dr. rer. nat.), während ich nur ein popeliges FH-Diplom vorweisen kann. Anfangs habe ich meine Frau finanziell unterstützt. Inzwischen verdient sie doppelt so viel wie ich.
Selbstverständlich. Zumal sich bisher alle meine Partnerinnen als Feministin definierten und wir diesbezüglich auf derselben Wellenlänge lagen.
Darüber hinaus sind auch die Frauen in meinem Freundeskreis Feministinnen.
Feminismus ist die Gleichstellung der Rechte von Frauen und Männern. Deine Antwort kommt bisschen so rüber als ob du denkst, Feministen hätten grundlegen etwas gegen Männer, was absolut falsch ist.