Neure Autos wie BMW e Reihe?
Ich hätte gerne ein Auto was aussieht wie die alten BMWs. E36 wäre vom aussehen ein Traum, aber meine Eltern erlauben mir nicht so ein altes Auto zu kaufen da es eine "Schrottkarre" ist, es Rostet alles und wenn was kaputt geht wird es teuer und sie haben alle zu viele km drauf. Sie sagen ab 2014 würden sie ein Auto empfehlen. Kennt jemand Autos die so aussehen wie die alten Bmws? Es kann von jeder Marke sein, solange es nicht zu teuer als 1. Wagen ist.
1 Antwort
Neurere Autos wie BMW E36 Reihe?
Der E36 ist ein klassischer Vertreter der Mittelklasse, es gab ihn als Stufen, -Fließheck, - und Kombilimousine, außerdem wurden auch ein Cabriolet und ein Coupè angeboten. Kannst ja mal "Mittelklasse" auf Wiki eingeben und Dich umsehen.
Übrigens entstammt der E36 einer Zeit, in welcher Pkw noch vornehmlich auf Langlebigkeit ausgelegt wurden, aber das Deinen vermutlich unwissenden Eltern beizubringen, wird wohl schwierig bis unmöglich sein. Klar erwähnen muss man allerdings auch, dass der E36, anders als zum Beispiel der damals damit konkurrierende Audi A4 mit seiner vollverzinkten Karosserie, nicht besonders rostresistent ist. Und im Vergleich zu heutigen Pkw - Modellen ist die Karosse des E36 im Falle eines Unfalles nicht sonderlich stabil, außerdem verlangt BMW gerade für ältere Modelle aufgrund der "Classic" - Einstufung in der Tat hohe Preise für Ersatzteile, allerdings gibt es für den sehr weit verbreiteten 36er auch viele Ersatzteile auf dem freien Markt.
Der E36 ist ein klassischer BMW mit "Standardantrieb" (Motor längs, Kardanwelle nach hinten), außerdem wurden bereits in kleineren Leistungsklassen sehr hochwertige Motoren (z.B. BMW M50/52 Reihensechszylinder ab 150 PS) angeboten, somit ist er von der Mechanik her konstruktiv sogar weitaus ausgefeilter als alle (!) Modelle, die man heutzutage in dieser Fahrzeug, - und Leistungsklasse bekommen kann.