Neue Freundin - Hat ihr Hund ein Problem mit mir?

3 Antworten

Hunde lernen ortsbezogen und die Hündin muss bei dir Zuhause lernen wo sie nicht herumlaufen darf. Das funktioniert bei einem kleinen Hund am Besten indem du diese Orte für sie unzugänglich machst, also z.B. Stühle wegstellst.

Die Hündin ist so unruhig und löst sich im Haus weil sie bei dir Zuhause nicht allein bleiben kann. Auch das lernen Hunde ortsbezogen.

Trotz kennen Hunde nicht und sie lösen sich auch nicht absichtlich im Haus denn für Hunde ist Kot und Urin nicht eklig wie für uns Menschen.

Die Hündin muss das alleinsein bei dir Zuhause nochmal neu lernen.

Du bist der strengere Part und die erklärte Konkurrenz für den Hund deiner Freundin.

Eigentlich ist es ganz simpel, ihr beide führt einen Konkurrenzkampf. Du kannst nur nicht Hündisch und riechst die Botschaft, verpiss dich, nicht..

Das passiert immer bei gar nicht oder mässig erzogenen Hunden die an der falschen Familienposition sitzen.

Sprich der Hundebesitzer hat seinen Hund nie so sozialisiert und erzogen, dass er genau weiss, wer die Regeln macht.

Wofür der Hund nichts kann, er hat von Anfang an immer die falsche Aufmerksamkeit bekommen. Affenliebe könnte man das auch nennen.

Meist fängt es damit an, dass der Hund andere Hunde schnappen oder anknurren darf, wenn der Besitzer einen anderen Hund streichelt. So oder so ähnlich sieht es auch bei Kindern oder eben Partnern aus.

Mag hart klingen, ich wäre mit einem Partner mit so einem Hund nicht lange..

Deine Wohnung ist nicht ihr zuhause. Sie fühlt sich dort nicht sicher. Sie dort alleine zu lassen ist für das Tier eine Katastrophe.

Schorsch90
Fragesteller

Danke für deine Rückmeldung - Gut, dazu muss ich noch sagen: Es passiert auch in Ihrer Wohnung, was vorher auch gar nicht vorkam - aber bei mir eben wesentlich häufiger - zudem wurde sie wirklich langsam an das Zuhause gewöhnt. Sie macht auch zu 98% einen entspannten Eindruck. Liegt gemütlich in Ihrem Körbchen oder auf der Couch (was wir ihr zugestanden haben)... Nur an der fremden Umgebung, vermute ich zumindest, kann es nicht liegen.