Nervt es euch auch so, wenn Bilder spät oder gar nicht geschickt werden?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein, mir egal 46%
Ja, nervt mich 39%
Andere Antwort: ... 15%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort: ...

Ich kann Deinen Frust gut verstehen.

Oft ist es so, dass es irgendwann vergessen wird und erst ewig später fällt einem wieder ein, dass da ja noch die Fotos sind. Oder wenn man im Fotoalbum schaut.

Ich glaube, ich würde einen Kontaktabbruch davon abhängig machen, wie ich mich mit der Person fühle. Wenn es jemand ist, den ich wirklich kenne, würde ich das ansprechen.

Meine beste Freundin vergisst z.B. oft, mir zu sagen, dass sie gut zu Hause angekommen ist (sind 4 Stunden Zugfahrt, wenn sie bei mir war). Ich mache mir dann natürlich Sorgen. Mittlerweile stellt sie sich den Wecker, und schickt dann eine Nachricht. Weil ichbimmer wieder gesagt habe, dass ich das brauche und sie es einfach nur vergessen hat. Ohne böse Absicht.

Wenn es irgendein Party-People ist, den man eh nicht wirklich kennt, würde mir ein Kontsktabbruch auch leichter fallen.

Deshalb: Kommt auf den Menschen, die Beziehung und die Situation an.

Mermaid1996
Fragesteller

Ja, wenn man die dann später persönlich angesprochen hat, waren die Bilder weg oder sonst was. Das ist mir schon oft passiert 🙄 Ich verstehe echt nicht, was daran so schwer sein soll, kurz ein paar Bilder zu senden.

Am besten finde ich immer diese "busy" Leute, die aber meine Stories und meinen Status sofort anschauen 😅

Glitzerkrone  05.02.2024, 14:11
@Mermaid1996

Oh, wenn ich weiß, Du willst die Bilder haben, lösche ich die ja auch nicht. Das ist natürlich dann...nicht sehr vertrauenserweckend.

Ich glaube, ich bin vom Typ her einfach ein "Sprich es offen an, wie sehr Dich das anpisst".

Glitzerkrone  05.02.2024, 14:15
@Mermaid1996

Mich auch. Und ich spreche es dann immer und immer wieder an. Manchmal ist mein Gegenüber dann so genervt davon, dass es klappt, weil er die Diskussion nicht mehr haben will😅

Kommt immer drauf an, ob es mir das wert ist.

Mermaid1996
Fragesteller
@Glitzerkrone

Ja, man sollte wahrscheinlich direkt sagen, dass einen das nervt. Ich bin da immer zu nett. Ich hab zu solchen Leuten auch schon mal den Kontakt abgebrochen.

Hinterherrennen ist ätzend! So beschäftigt ist niemand, um kurz sowas zu schicken.

Glitzerkrone  05.02.2024, 14:21
@Mermaid1996

Ja, manche Leute wissen einfach nicht, wie wichtig Dir das ist und denken, sie machen alles richtig. Manche müssen es wirklich hören, dass Du angepisst bist.

Im Kontaktabbrechen bin ich nicht so gut. Ich will ja auch nicht weggeschoben werden, wenn ich mal was falsch mache. Vor allem, wenn ich nicht weiß, dass es "falsch" ist.

Bei diesen Wiederholungstätern ist meine Geduld irgendwann aber auch am Ende.

Mermaid1996
Fragesteller
@Glitzerkrone

Ja, diese Wiederholungstäter meine ich oder wenn man wirklich komplett ignoriert wird. Das hat ja keinen Sinn.

Ansonsten bin ich auch mega schlecht im Kontaktabbrechen und kann manche auch gar nicht richtig loslassen. Es kommt drauf an.

Nein, mir egal

ich habe in meinem Leben gelernt, dass es häufig dringendere und wichtigere Dinge gibt, als sofort auf WhatsApp oder sonstige Meldungen zu antworten oder eben auch Selfies zu verteilen.

im Gegenteil, wenn eine Sekunde später sofort eine Antwort kommt oder diese zu blabla highlevel smalltalk bleibt, kommt das bei mir komisch an. "unzuverlässig und nervig" ... bei solch einer Unterstellung würde sich bei mir keine Freundschaft entwickeln. Das bitte aber nicht als Kritik verstehen.

Mermaid1996
Fragesteller

Ich finde solch ein Verhalten unzuverlässig und nervig, weil es nicht lange dauert, Bilder zu senden. Stattdessen kommt es erst Wochen oder Monate später oder gar nicht.

Ja, nervt mich

Ja das nervt mich, besonders wenn die Person vorher verspricht es zu schicken aber es dann immer länger dauert…

Andere Antwort: ...

Ich versende sehr selten Bilder, - noch bekomme ich häufig solche. - Und dabei ist mir ziemlich egal, wann sie kommen.

Ich aus meiner Sicht kann es weder gut noch schlecht finden, ich bin eher so einer, der es immer wieder vergisst oder keine Lust hat es zu schicken