Arbeitgeber kommt nicht nach?

3 Antworten

Ich weis nicht ob es bei euch soetwas gibt aber hatte das selbe problem damals an ner Tankstelle.

Habe dies daraufhin der sogenannten IHK gemeldet welche für soetwas zuständig ist. Die haben sich darum gekümmert und binnen maximal 1woche hab ich alle überfälligen lohn Abrechnungen und nachzahlungrn erhalten.

LG

Nyggo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fufu1307
Fragesteller

Frage morgen mal bei der Minijob-Zentrale nach , ansonsten danke für den Tipp

Du kannst ihm eine "Abmahnung" per Einschreiben schicken, mit Datum wann die erforderlichen Unterlagen/Lohnabrechnung bei dir sein müssen. Kommt er dem nicht nach haftet er für alle Nachteile,die dir entstehen, vorallem wenns ums Geld geht, Auch das muss in dem Brief stehen. Ohne solche schriftlichen Beweise hast du keine Handhabe für Schadensersatz. Was ist das für ein AG? Nationalität? Was war das für ein Minijob?

Fufu1307
Fragesteller

Servicepersonal in der Gastronomie, Und Deutsch sowohl Arbeitgeber und Arbeitnehmer . Hab ihn schon was schriftliches eingereicht , also per mail und das auch paar mal.

Gorkon193  12.03.2023, 15:17
@Fufu1307

Hm, in dem Bereich wirst du keine Probleme haben was besseres zu finden....ne, eine mail ist kein Nachweis für Schadensersatz, es muss sowas sein wie ich schrieb

Ich würd mich auf arbeit hinsetzen und erst gehen, wenn ich alles habe.