Nervenzusammenbruch wegen Note?

Bitte achtet auf die Frage. Ja, längerfristig muss ich lernen damit klarzukommen. Das kann ich in der Zukunft bei der nächsten Niederlage anwenden. ich suche hier aber nach akuten Lösungen für jetzt

11 Antworten

Von einem Experten bestätigt
(wir wurden auch 0 drauf vorbereitet und die Aufgabenstellungen waren absolut scheiße formuliert (deswegen lagen wir alle daneben)).

Das ist eine sehr schlechte Vorbereitung der Lehrerin und kein Wunder, dass der Klassendurchschnitt so schlecht ist, Deine Note ist ja noch besser als die der Anderen.

Ich würde mit dem Klassensprecher reden, dass er im Namen der Klasse mit der Lehrerin redet, dass diese Arbeit nicht gewertet wird.

Akut kannst Du Dir nur sagen, dass Du nix für die Unfähigkeit kannst, die die Lehrerin in dieser Arbeit an den Tag legte, denn Du bist sonst eine Schülerin mit guten Noten.

alles Gute für Dich, Kopf hoch, es ist nicht Dein Verschulden.

DianaValesko  26.07.2021, 09:25

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Hi, also erstmal runter kommen! Es ist auch nur eine Zahl. Außerdem kannst du sie ja mit deinen 1ern begleichen. Es kommt immer irgendwann mal ne schlechte Note. Ich bekomme wahrscheinlich in Sport ne 4. Obwohl ich letztes Jahr ne 2 hatte. Aber ehrlich gesagt, finde ich das net schlimm... Ist halt so. Den anderen geht es nicht besser.

Eine Frage, in welcher Klasse bist du?

Also, versuch mal deine 4+ zu akzeptieren. Es gibt schlimmere Noten!

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

LG

Binnysfragen
Fragesteller

In einer Klassenstufe wos zählt.

BeviBaby  15.07.2021, 14:48
@Binnysfragen

Du wirst auch mal Probleme haben und scheitern 'wenn es zählt'. Das gehört zum Leben dazu und das ist schlicht etwas, was du lernen solltest.

Hallo, ich kann dich gut verstehen ich bin zwar selber nicht so gut in Englisch, aber dafür in Mathe. Ich habe bisher immer gute Noten in Mathe gekriegt und dann auf einmal bin ich bei einer Arbeit nicht mehr klar gekommen. Ich habe Wutanfälle gekriegt und habe sehr lange geheult weil das, dass einzige war das ich richtig gut konnte.

Du musst einfach lernen wie du deine Wut unter Kontrolle kriegst. Wenn ich bei sowas wütend oder traurig werde Wandel ich das um in Sport und habe sogar einen Boxsack gekauft. Natürlich hat jeder andere Sachen um sich zu beruhigen, aber mir hilft es wenn ich Sport mache und dann beruhige ich mich durch malen. Du kannst ja gucken was die so hilft. Und bei der nächsten Arbeit kannst du ja noch mehr lernen. Keine Sorge ich halte nicht noch einen längeren Vortrag ich weiß ja wie anstrengend lernen ist. ;)

ich hoffe es hat dir irgendwie geholfen. Auch wenn ich das bezweifle :)

Bye.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Binnysfragen
Fragesteller

Ist zumindest mal hilfreicher als der Rest hier die einfach sagen "damit klarkommen" xD Danke

ich schreibe keine vierer

Jetzt eben schon. Komm von deinem hohen Ross runter und akzeptiere, dass ALLE mal eine nicht so gute Arbeit abliefern. Auch du. Nur weil du eine 4 bekommen hast bist du nicht weniger wert.

Lerne auch mit Rückschlägen klarzukommen, das bringt dir im Leben wesentlich mehr, als eine 1 in Englisch.

Ach ja... und versuche auch mal die Schuld bei DIR zu sehen und nicht immer nur bei den anderen (Lehrer, Aufgabenstellung etc. etc.) nur weil sowas anspruchsvoll und schwierig ist und die Schüler ggf. nicht angemessen darauf vorbereitet waren, muss das noch lange nicht ausschließlich am Lehrer liegen.

Wie mein Relilehrer mal sagte: 'Dazu gehören immer BEIDE Seiten'.

LemonFreak22  15.07.2021, 15:34

Ist doch gut wenn die Wut mal rauskommt

Es wäre vielleicht auch wichtig wenn der FS hier wirklich mal konkret geholfen werden würde. Denn ich lese hier sehr viel über die Zukunft. Das kann sie sich bestimmt zu Herzen nehmen bei der nächsten Niederlage. Nicht wenn es ihr gerade so schlecht geht. Da braucht man konkrete Ideen wie z.B das mit dem Eis. Wir sollten nicht vergessen dass wir gerade mit jemand schreiben der einen Nervenzusammenbruch erleidet…

BeviBaby  15.07.2021, 15:39
@LemonFreak22
Ist doch gut wenn die Wut mal rauskommt

Sage ich nichts dagegen... doch sie sollte auf eine Art und Weise rauskommen, die Sozialverträglich ist.

Es wäre vielleicht auch wichtig wenn der FS hier wirklich mal konkret geholfen werden würde.

Es wird aber auch niemandem, der einen Nervenzusammenbruch hat, damit geholfen, dass man ihm vorschlägt doch mal 'ein leckeres Eis' zu essen. Im Endeffekt sagt alles aus 'kommt damit klar'. Wenn hier aber jemand suizidal wird, dann sollte er sich in eine KLINIK einweisen lassen, denn das ist NICHT mehr normal und so jemand kommt auch nicht 'damit klar', wenn er ein besch**** Eis isst...

Meine Güte. Ich denke, du musst an deinem Selbstwert und Selbstbewusstsein arbeiten. Das kommt nämlich von innen und sollte NICHT abhängig von äußeren Umständen sein. Du bist dir scheinbar nur was wert, wenn du nach Außen hin gute Leistungen erbringst. So sollte das aber nicht sein, da dies ein krankmachendes, ungesundes Selbstbild ist.