Zeugnis -> Note

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir wäre es eine 3, aber vielleicht hast du auch eine Note vergessen.

Außerdem kennen wir natürlich auch die Gewichtung nicht. Gewichtet wird sowieso von Bundesland zu Bundesland verschieden.

In Bayern: Schriftlich 2/3 und Mündlich 1/3.

Ich weiß aber, dass in anderen Bundesländern das Mündliche mehr zählt als das Schriftliche.

Ich würde mir aber auch nochmal erklären lassen, wie es zu der Note kam. Es wird aus Versehen auch schon mal etwas falsch berechnet. (In diesem Fall müsste dein Zeugnis neu geschrieben werden.)

adabei  01.02.2013, 18:55

Danke für das "Sternchen". ☺

Im Zeugnis steht ja nicht die ganze Note drauf, oder? Bei uns ist es jedenfalls so. Das wenn ich z. B. eigentl. ne 2+ hab, steht bei uns nur 2. Die mündliche Leistung zählt normalerweise mehr als die anderen. ( Bei uns: Schrifliche-: 40 Prozent, Mündlich: 60 Prozent) Und deine mündliche Leistung könnte man auch auf ne 4 RUNDEN. Du musst halt mit dein Lehrer reden... manchmal machen sie es so, das sie einfach eine halbe note runtermachen und dann halt ein plus ins andere Halbjahr reinschreiben. Wenn du halt z. B. zwischen 3- und 4+ stehst--- die bessere Note!!!

Aber keine Ahnung. Sind nur vermutungen. Red lieber mit dein Lehrer/in

ja, das is eigentlich ne drei... Sprich den Lehrer nochmal drauf an,er soll dir die Noten zeigen und erklären, wie er auf die 4 kommt...

Schriftliche Leistung insgesamt = Schriftliche Noten zusammenrechnen : 2 = 3+4=7:2=3- = Das minus fällt weg, da du in beiden arbeiten ein + hast = Schriftliche Leistung insgesamt: 3 = Zeugnisnote - Mündlich + Mündlich + Schriftlich = 3- + 3- + 3= 10 - Die zwei minus verschlechtern deine Note um eine ganze Note. Die Gesamtnote ergibt sich aus - Gesamtnote:3 = 10: 3= 3- = Deine Zeugnisnote ist eigentlich eine 3-. Frag deinen Lehrer wie er das gerechnet hat :)

Probe0  25.01.2013, 15:24

Hier hast du eine Rechnung :)

Hallo,

wie ist denn die Prozentuale Aufteilung bei dir.. Im normalen eigentlich immer 30%Mündlich 30%Test-Fachpezifisch 40%Arbeit

Ich rechne es gerne für dich aus wenn es dir weiter hilft.