Erkunde Zeugnis note?

1 Antwort

Die Gewichtung kann dir nur dein Lehrer nennen, manchmal fließen Hausaufgaben lediglich in die mündliche Note als "Mitarbeit", manchmal machen sie 10% der schriftlichen Note, manchmal 10% der gesamten Note aus etc...

Haben die Epochalnote gleiche Wertigkeit, dann 3+1.75=4.75/2=2.375 (ich schätze da ist die mündliche Note enthalten?) und 1+2+1=4/3=1.33

Das wird dann - bei 50% Gewichtung der "Epochalnoten" - so oder so eine 2 (gerundet), außer die Hausaufgaben zählen zu 90%, dann wäre es eine 1,43 xd Bezweifel ich aber stark

Selbes thema bei Geschichte, wie zählt denn der Test mit rein? Halbe Klassenarbeit, halbe Epochalnote, 10%, etc.? Zählen Hausaufgaben und Test gleich, dann wird es eine 3. Zählt der Test um einiges mehr, dann wird es eine 2 (bei gleicher Gewichtung: 2,5 Epochalnoten, Test+mündliche = 3, 3+2.5=5.5/2=2.75=gerundet 3)

Bei Soiz könntest du gerade so noch die 3 erwischen - WIEDER: abhängig von der Gewichtung.

iStyler
Fragesteller

Erdkunde wurde 2, geschichte 2, sozi 3