Welche Note habe ich, wenn ich drei Einser und zwei Dreier habe?

5 Antworten

Das kannst du leicht berechnen, ich nehme auch mal an alle zählen „einfach“

1+1+1+3+3 = 9/5 = 1,8 „sprich“ Note 2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Hört sich nach einer 2 ein. Es sei denn, die Dreier zählen deutlich mehr.

Deine schriftliche Note kann eine zwei werden. Spielt bnei euch die mündliche Note keine Rolle? Die wird ansonsten den Ausschlag geben, insbesondere, weil die Tendenz abwärts in Richtung 3 geht.

Jessica198
Fragesteller

Ja, bei mir zählt die mündliche Note auf jeden Fall mehr als die schriftlichen Noten. Danke für deine Antwort. Ich wollte die Note ja auch selbst ausrechnen aber ich habe es nicht hinbekommen.

Man kann nicht einfach das arithmetische Mittel aus den einzelnen Noten bilden, da die Arbeiten einen höheren Stellenwert haben. Du müsstest die Wertung der anderen Aufgaben wissen, dann kannst du deine Note ausrechnen.

LG von Manfred

Wenn alles gleich zählt, 9/5 = 1.8, also 2.