Welche note würde ich auf meinem Zeugnis bekommen?

6 Antworten

2+4 = 6 da du die Noten zsm rechnen musst.

Dann teilen durch die anzahl der Noten also durch 2

6:2=3

würde man also nur deine scheiftliche Arbeit bewerten bekommst du eine 3.

Jedoch spielt dein Unterrichtverhalten dabei eine rolle. Stehst du da bsp 2 dann rechnest du wie oben

3 (schriftliche note) + 2 (mündliche note) sind 5 das teilen wir durch die zwei noten also stehst du zwischen 2 und 3 da das ergebnis 2,5 ist. vllt drückt dein Lehrer ein Auge zu weil eine Arbeit plus war. Wenn du mündlich auch drei stehst kriegste ne 3... Stehste mündlich 4 wird es 3,5 also eine 3 oder 4 je nach ermessen der Lehrers

Eine 3

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schriftlich stehst du somit auf der Note 3.Wenn du mündlich sehr gut bist, könnte der Lehrer dir noch eine 2 als Gesamtnote geben, ansonsten bleibt es wohl bei der 3.

Dafür bekommst du eine Note von 3+ oder 3, und mit guter mündlicher Noten kannst du mind. 2- auf dem Zeugnis bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuell gehe ich noch zur Schule.