Was bekomme ich im Zeugnis?

2 Antworten

Du bekommst zeimlich wahrscheinlich grade noch so eine 3. Je nach dem wie dein Lehrer den Notendurschnitt zusammenrechnet. Normalerweise rechnet man den aus indem man die Noten zusammen addiert und dann durch die Anzahl wieviele Noten du bekommen hast dividiert. In deinem Fall also 3+4=7

7:2=3,5=3-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die Zeugnisnote sind nicht nur die Noten von den Arbeiten relevant. Diese Note setzt sich aus den schriftlichen Noten (Arbeit) und der mündlichen Note (mündliche Mitarbeit, Hausaufgaben) zusammen.

Da wir nicht wissen wie oft du dich meldest bzw. wie oft du was zum Unterricht beiträgst und ob du regelmäßig Hausaufgaben machst, kann dir keiner sagen was für eine Note du bekommst.