Welche Note werde ich in Mathe haben?
wir kriegen bald die Zeugnisse und eine Sache, die ich mich frage, ist was für eine Note ich in Mathe kriege. Mündlich bin ich eigentlich gut Ich würde mich ungefähr auf einer 3+ einschätzen nun das Problem ist, dass ich in den Arbeiten schriftlich eine fünf eine, fünf minus und eine 5+ geschrieben habe kann jemand ungefähr schätzen. Was für eine Note. Ich haben werde auf dem Zeugnis?
Mündlich 50%schriftlich 50%
Zählen die Arbeiten doppelt so viel wie die mündliche Note?
Nein also beides zählt 50% also 50% schriftlich 50%mündlich
2 Antworten
Durchnitt rechnet man meiner Erfahrung so aus, dass man alle Noten addiert (3+5+5+5) und dann durch die Anzahl teilt (18:4=4,5), als noch die Note 4.
Wichtig ist, wie die einzelnen Noten prozentual gewichtet werden! Da die Gewichtung aber Schulabhängig ist, können wir dir da nicht weiterhelfen!
An meinem Berufskolleg waren die Klausuren mit 60% zum Beispiel höher gewichtet als die SoMi-Note, die nur 40% der Gesamtnote ausmachte.
Wie die Gewichtung aber bei euch ist, musst du selber wissen bzw. deine Mitschüler*innen/ Lehrkräfte fragen.
Dann ist weiterhin wie die Frage, wie die Zusammensetzung der SoMi-Note gewichtet ist.
Denn die SoMi-Note setzt sich ja zusammen aus der mündlichen Note (Anwesenheit, Hausaufgaben, Mitarbeit im Unterricht, ...), Leistungsnachweisen und dem sozialem Miteinander im Kurs.
Bei uns ist es 50% schriftlich und 50% mündlich