Nehmt ihr eure Hunde mit in den Stall (Pferde)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Ja mein Hund geht mit zum Stall.

Meine Ponys sind seine einzigen echten Freunde.

Er ist ein Auslandshund und hat Angst vor den meisten anderen Hunden, nur einige wenige gibt es die er in der Nähe ertragen kann ohne Angst.

ich würde es aber auch anders nicht organisiert bekommen allen dreien gerecht zu werden

achja er ist ein Tibet Terrier Yorki Mix ca 35cm groß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung
 - (Hund, Pferd, Welpen)

Da es mein Hof ist und wir nur ein paar m weg vom Stall wohnen, ist die Wauziline (Mischmasch - Rasse unbekannt, etwa kniehoch) natürlich oft dabei. Auch meine Einsteller dürfen ihre Hunde mitbringen - große, klein, mittel ist egal, sofern sie sich an die bei mir geltenden Regeln halten und es mit den Hunden funktioniert. Was ich nicht dulde sind zB Hunde, die ständig kläffen oder - hatten wir auch schon - in den höchsten Tönen weinen und jammern, sobald Frauchen/Herrchen was am mit oder auf dem Pferd macht. Prinzipiell sind die Hunde auf dem Gelände anzuleinen - gibt Ausnahmen - und dürfen nicht in die Halle oder auf die Plätze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ja, habe damals beide mitgenommen. Mittlerweile nur noch meinen großen, er ist jetzt 2,5 Jahre alt. Auf der Weide ist er natürlich ohne Leine. Genau so ich am Stall. Unterwegs allerdings ist er am Geschirr angeleint. Klappt aber alles super.

Mein großer hat etwa 71cm Schulterhöhe, da dich die Größe ja interessiert. Der älteste hat kaum 60cm und ist generell ziemlich gebrechlich. Das wurde mir nach mehreren vorfällen im Bekanntenkreis und auch in der Familie tatsächlich zu riskant mit ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es davon abhängig machen wie dein/e Hund/e so drauf sind. Also ob sie liebt zu Menschen und anderen Tieren sind. Dann würde ich mal schauen wie es deinem Hund gefällt, weil es gibt viele Hunde die das Stallleben auch garnicht so toll finden.

Ich habe eine Stall an unserem Hof, wo keine anderen Hunde sind. Deswegen nehme ich immer/oft meine Dackel mit aber ich würde sie nicht mitnehmen wenn ich wüsste das es dort andere Hunde gibt, denn sie hat ziemlich Angst vor machen Hunden und macht dann Theater.

Früher, als ich noch geritten bin, habe ich meinen Hund manchmal mitgenommen. Es ist zwar nicht eskaliert, aber trotzdem hat sich mein hund unheimlich gegruselt. Aber jetzt reite ich nicht mehr, weil sich das mit dem Handball nicht mehr ausging. Mein Hund ist glaub ich 35cm groß und es ist eine 28 monate Beagle Hündin.