Ein Hund so groß wie ein Pferd, welche Rasse ist das?

... komplette Frage anzeigen

38 Antworten

das sind Irische Wolfshunde, die sind so gross wie ein Pony!http://de.wikipedia.org/wiki/Irischer_Wolfshund

das kommt drauf an wie groß das Pferd war^^ aber die größten hunde dies gibt sind deutsche doggen ;D

Irischer Wolfhund (yah, ohne s ! ) oder Deutsche Dogge denke ich ;D

Kommentar von DracoFan
09.11.2014, 15:11

Irischer WolfShund Tschechoslowakischer Wolfhund. Der wird ohne s geschrieben

0

kommt auf die Größe des Pferdes an ;) Mein erster Hund war ein außergewöhnlich großer Hovawart, der sogar einen ticken größer war als mein erstes Pony, ein Minishetty :)

Der Irische Wolfshund kann bis knapp 80cm (Rücken) Hoch werden damit reicht er schon an das eine oder andere Shetland Pony ran.

LG Sikas

Kommentar von darkligth
25.01.2011, 11:15

Ich besitze eine einjährige Hündin (die wachsen bis 1,5 Jahre) mit 84 cm, hatte drei Ladys von 84 - 87cm und einen Rüden von 96cm..... 80 wäre schön, ist aber sehr selten. Dann würden diese wunderschönen Hunde deutlich länger leben!

0

Würde auf irischen Wolfshund oder türkischen Hirtenhund tippen.

Deutsche Dogge evtl. Die sind soooooo toll <3

Kommentar von TygerLylly
24.01.2011, 16:18

Genau;)

0

Vermutlich warst du wirklich noch etwas kleiner und der Hund kam dir riesig vor, von Hunden in Pferdegröße habe ich noch nie gehört ;)

Aber welche Hunde wirklich gewaltig groß werden sind zum Beispiel Neufundländer. Die haben ausgewachsen was von einem großen kuscheligen Bären^^

Hatte vor ein paar Jahren mehrere Erfahrungen mit solchen Tieren, da braucht man einen sicheren Stand wenn die kuscheln wollen :D

die deutsche dogge sie können mindestens 80 cm groß werden.

Da warst du wahrscheinlich noch ganz klein und dir kam der Hund nur so groß vor ^^

Kommentar von muhahaxD
24.01.2011, 13:47

xD

0

Türkische Kangal villeicht ?? die sind auch sehr groß...

Wahrscheinlich eine Deutsche Dogge, das ist die größte Rasse die es gibt. ;-)

Lg TwilightFan1918

Irische Wolfshunde werden so groß wie Ponies.

Kommentar von instanceOfMe
24.01.2011, 13:47

Wollt ich gerade sagen, ein Pony wäre möglich aber ein Pferd!? ^^

1

Das ist die deutsch Dogge aus der USA sie ist 1,09 Meter in der Höhe.

So groß wie ein Pferd ist wohl kein Hund dieser Erde, allerhöchstens vielleich wie ein frisch geborenes Fohlen...

Es gibt jedoch sehr große Hunderassen mit einer Widerristhöhe (= der erhöhte Übergang vom Hals zum Rücken) von über 65 cm:

  • Berner Sennenhund

  • Bernhardiner

  • Dobermann

  • Hovawart

  • Irischer Wolfshund

  • Leonberger

  • Kuvacs/ ungarischer Hirtenhund

  • Neufundländer

  • Rottweiler

  • Landseer

  • Schwarzer Russischer Terrier

  • Kangal/ Anatolischer Hirtenhund

  • Mastiff

  • Mastin Espanol

  • Mastino Napoletano

  • Pyrenäenberghund

Vielleicht war der Hund Eures Bekannten ja einer davon ...

Kommentar von imago
28.03.2012, 02:57

Hast den Riesenschnauzer vergessen - Rüden bis 70cm Stm.^^ Dennoch ist das sehr klein für einen Hund. Ich würde den Irischen Wolfshund als Antwort für diese Frage preferieren. Als zweitgrößte Rasse gilt die Deutsche Dogge, durchschnittlich 80cm Stm haben die. Laut Wikipedia sind sie sogar 1cm größer als der Wolfshund (Rassestandart!).

0

Eine Dogge wird ziemlich groß, kann auch die Größe eines Ponies erreichen

Tut mir leid, aber das gibt's nicht!

wird wohl eine Hunderasse wie Dogge sein. Kann aber auch ein mix gewesen sein wie Irischer Wolfhund-Dogge-Neufundländer, da kommen auch riesige Tiere raus die fast die größe einen Ponys haben

Kommentar von TygerLylly
24.01.2011, 15:04

Nee, das ist eine Fotomontage...

0

Was möchtest Du wissen?