Nachhilfe zu teuer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist teuer. Ich habe gebe vor Ort Nachhilfe und fahre meist 15 Minuten hin, je nach Verkehr waren es auch oftmals 30 Minuten oder mehr und habe da nicht einmal 30€ pro Stunde gefordert. Bei einem waren es 30€ mit Anfahrt und für 1,5 Stunden.

Online ist der Preis dann schon ziemlich teuer.

Ich kann https://www.erstenachhilfe.de/ empfehlen. Dort findest du vielleicht günstigere Nachhilfen. Dort habe ich als Nachhilfelehrer auch mehrere Leute gefunden, denen ich z.T. bis heute helfe.

Einzelnachhilfe, Abiturvorbereitung, kompetenter Nachhilfelehrer, mit Anfahrt, da sind 30 Euronen nicht so ungewöhnlich.

An einer dieser Stellschrauben wirst du drehen müssen, wenn es wesentlich günstiger soll.

SinaSriracha
Fragesteller

Online hat doch keine Anfahrt?

SinaSriracha
Fragesteller
@Hacker48

Außerdem kommt es drauf an was du unter kompetent verstehst... Ich hatte grad mal eine kostenlose Probestunde und der Nachhilfelehrer war Chemiestudent. Natürlich war der kompetent, aber es gibt ja auch noch "höhere"stufen, z.B Professoren an einer Uni. und ich gebe mich eben auch schon mit einem Studenten oder jemandem dem Mathe einfach liegt zufrieden... Aber wenn ich das noch weiter runterschraube dann kann ich mir ja fast selbst Nachhilfe geben?

Da sind auch einfach faktoren bei den von dir genannten dabei, an denen KANN ich nicht drehen. Gruppe wäre eventuell möglich aber bei mir macht einzeln mehr sinn weil ich in Mathe kein Verständnisproblem habe, sondern einfach angst davor und jemand brauche der individuell auf mich eingeht. Aber Abiturvorbereitung, das MUSS ja sein, daran kann nichts gedreht werden. ich kann ja keine Nachhilfe für die 9. Klasse nehmen obwohl ich in der 13. bin.

Hacker48  28.11.2021, 18:37
@schoschi06

Meinst du? 30€ für 45min. reiner Online-Nachhilfe halte ich selbst bei einem Lehrer und Abiturvorbereitung für etwas happig.

Kommt drauf an wie kompetent und ob es ordnungsgemäß versteuert wird also mit Rechnung.

Wenn man das neben oder sogar hauptberuflich macht ist der Preis notwendig, aber dann muss es auch ein Experte im Thema sein.

Unterm Strich ist das natürlich teuer, besser fährt man wenn man eine bekannten hat der es kann.

SinaSriracha
Fragesteller

Student und ja

Ich hatte auch bei einem bekannten bis jetzt aber der hat sehr wenig zeit und das kann ich mir einfach nicht "leisten" weil ich oft Klausuren schreibe und es iwie blöd ist wenn der "Nachhilfelehrer" nicht kann, deswegen auch der nächste schritt in Richtung "professionelle" Nachhilfe

Normal wären 25 Euro. 30 Euro halte ich für eine Online-Nachhilfe als zu teuer.

Völlig überteuert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer
SinaSriracha
Fragesteller
Gibt es da auch noch was günstigeres? Weil ich brauche dringend Hilfe, aber 120 Euro im Monat ist schon heftig oder?

Ohne Unterstützung packe ich bei Abi nicht, bin total verzweifelt aber ich habe keine 120 euro im Monat locker :(

SinaSriracha
Fragesteller
@schoschi06

Wieso diese Stichelei? Bist du so beleidigt dass deine unpassende 1. Antwort entfernt wurde, dass du auf der finanziellen Situation anderer rumreiten musst? Schön dass es dir so gut geht. Ich habe genau ein paar Schuhe und ein paar Stiefel.

120 Euro sind für mich kaum bis nicht machbar. Und zwar nicht, weil ich mir zu viele Klamotten kaufe. Hab da bitte Respekt vor