Findet ihr McDonald’s teuer?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich finde es ziemlich teuer 73%
Ich finde es preislich in Ordnung 15%
Ich finde es günstig 12%

16 Antworten

Ich finde es ziemlich teuer

zu einem großen Teil, finde ich das Preis/Leistungsverhältnis bei den Speisen total schlecht.

Was anderes ist der Kaffee von MC Donalds. Für nen schnellen Kaffee geh ich am liebsten zu MC Donalds.

Für zwischendurch ist das ganz okay von Preis her. Auf längere Sicht kann das teuer werden

Ich finde es günstig

Das darf ruhig teuer werden.

Ein komplettes Menü für unter 10€ inkl. Getränke pro Erwachsenen für ein Mittagessen in einem Restaurant mit 19% Mwst. ist geschenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde es preislich in Ordnung

Mit 20€ sind wir damals zu viert immer satt geworden. Im Restaurant zahlst Du mind. das dreifache. Der Hamburger kostet immer noch 1€.

gfNutzer492
Fragesteller

Zu viert?? Das müssen aber sehr alte Preise gewesen sein

darkarth1  27.12.2020, 17:16

Das Dreifache`? Ja, wenn du ins 5 Sterne gehts vielleicht. Aber nen saftiger Gyros Teller beim Durchschnittsgriechen kostet 8-10 Euro. Also nich soweit entfernt von einem McMenü.

albatroz1102  27.12.2020, 17:19
@darkarth1

Wer will schon ein Mc Menue haben? Das Trinken wird geteilt, da reicht ein Glas aus mit vier Röhrchen. Der Rest wird einzeln gekauft, da kann man richtig sparen.

Immerhin mit 40€ ist das immer noch das doppelte was wir bezahlt haben.

darkarth1  27.12.2020, 17:21
@albatroz1102

Wenn man fair vergleichen will, muss ich ja von dem ausgehen, wovon ich überhaupt satt werden. Also so gesehen würdet ihr dann wohl zu zweit von einem Gyrosteller satt werden. Zumindest sindbei uns die Teller schön groß.

albatroz1102  27.12.2020, 17:22
@darkarth1

Im Restaurant kann man sich auch eine Pizza teilen, das machen wir sogar oft, wenn wir wenig Hunger haben.

albatroz1102  27.12.2020, 17:29
@darkarth1

Wir sind ja schon über 50 und da reicht auch die kleinste Pizza. Wir müssen uns ja nicht mehr beweisen oder uns Kraft anfuttern. Das überlassen wir alles der nachfolgenden Generation.

NaturCBP  27.12.2020, 17:25

Der Hamburger kostet einen Euro? Schon lange nicht mehr.

Ein Hamburger kostet 1,29€ und ein Cheeseburger kostet nun 1,89€

albatroz1102  27.12.2020, 17:31
@NaturCBP

Wie Du siehst kommt man mit 3 Hambuger aus, daß sind keine 4€ pro Person + Getränk macht 20€ und das heute noch. .

NaturCBP  27.12.2020, 17:41
@albatroz1102

Sich den Magen billig füllen kann jeder. Auch mit Brot oder Haferflocken.

Ich werde mit 3 Hamburger nicht satt... und würde auch keine 3 Hamburger runter bekommen. Cheeseburger geht ja noch... aber mehr als 2 sind nicht drin.

albatroz1102  27.12.2020, 17:42
@NaturCBP

Man geht ja nicht zum Mc um sich den Magen voll zu schlagen, sondern nur um einen Happen ein zu nehmen um die Zeit zu überbrücken.

Colopia  01.01.2021, 14:29

der 1€ Burger kostet jetzt mind. 1,30€

Colopia  01.01.2021, 14:33
@albatroz1102

30 % Preiserhöhung findest du nicht viel? Musst du für dein Geld nicht arbeiten?

albatroz1102  01.01.2021, 14:38
@Colopia

Es gibt viele bescheuerte Leute die geben beim Starbucks 4€ für einen Milchkaffee aus, dafür bekommst Du ganze 3 Hamburger. Daher meine Meinung, 1,30€ ist nicht teuer!!!

Ob Mc Do oder Burger K. und wie die sonst noch alle heissen? Die sind wesentlich zu teuer! Für diesen Mist der absolut keinen Nährwert hat, gebe ich keinen Cent mehr aus! Wenn´s schon mal Fastfood sein muß, bin ich mit einem Döner, (Im Vergleich zu zu 2 BigMäc)der heissen Theke beim Metzger oder einer klassischen Imbissbude mit ihrem Angebot wesentlich besser bedient und bin auch satt! Ansonsten bleibt das alteingesessene Wirtshaus der Topfavorit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung