Welche Preise für Nachhilfe sind angemessen?

7 Antworten

ist ca der preis, den institute, studienkreis, schülerhilfe, nehmen

die nehmen so 110 im monat und du hast auch 90 min pro woche, aber natürlich nicht einzelunterricht

Das nehme ich auch und ich finds angemessen.

Man bereitet so eine Stunde ja auch vor und muss Steuern abführen. Da bleibt nicht viel übrig...

Ich denke pro Stunde sind 10-20€ angemessen. Also auf 90 min dann halt zwischen 15-30€.

Hallo, ob der Preis angemessen ist, kann ich dir so nicht beantworten. Das kommt wahrscheinlich auch darauf an, ob es was bringt. Ich gehe in die 9. Klasse und gebe auch Englisch-Nachhilfe, allerdings wird das von der Schule organisiert. Die Schüler zahlen für eine Nachhilfestunde (60 Min) 5€. Es handelt sich jeweils um eine Gruppe von 1-3 Schüler, der Preis bleibt jedoch gleich. Außerdem bin ich selbst auch noch Schülerin, daher vll der günstige Preis. 16€ sind meiner Meinung nach aber zu teuer, angemessener wären (meiner Meinung nach) 8 bis 9€.

Vielleicht gibt es dazu eine Statistik im Internet?

Viel Glück mit deiner Nachhilfe :)

Was?! Das ist viel zu teuer meiner Meinung nach zahle bei einer Privatperson für meine Nachhilfe 10€ pro Stunde, kann aber natürlich auch sein dass mein Lehrer günstig ist