Nachhilfe - Bezahlung angemessen? Geschwister

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sache ist gar nicht so einfach, da es ja dein Bruder ist. Normal wären 10 Euro für 60 Minuten, allerdings für externe Nachhilfelehrer. Ich denke, dass 10 Euro schon etwas wenig sind. Allerdings ist es auch richtig, dass du nicht den normalen Stundenlohn eines externen Oberstufenschülers bekommst. Wenn du mit deiner Bezahlung selbst unzufrieden bist, dann frag doch deine Mama ob du etwas mehr bekommen könntest, (wenn es denn finanziell möglich ist ) immerhin opferst du dafür auch deine Freizeit. Allerdings solltest du nicht zu viel fordern, da es um deine Familie geht!

Es kommt darauf an, wieviel Geld bei euch in der Familie vorhanden ist. Eigentlich müsste es mehr sein, aber ehrlich - würdest du deinen Bruder hängen lassen, nur weil deine Eltern nicht genug abdrücken? Frag deine Eltern, ob sie nicht etwas großzügiger sein können.

Nein das müssten deine Eltern einem anderen Schüler eigentlich pro Stunde bezahlen. Ich als Mutter kann nicht einsehen, warum sie dir weniger bezahlen sollten. Es ist aber eh fraglich, ob ein Kind nicht in einer zu hohen Lernanforderung steht, wenn es länger Nachhilfe braucht. Gesund ist das sicher nicht.

Was kostet Nachhilfe von Schülern?

Hallo, was würdet ihr für Nachhilfe von Schülern (11. Klasse) zahlen? Findet ihr 10€ für 60min angemessen ? Also die Nachhilfe würde auch bei dem Nachhilfeschüler stattfinden. Vielen Dank für Eure Antworten?

...zur Frage

Preis für Nachhilfe angemessen?

Hallo, ich bin 17 und besuche die 11. Klasse eines bayerischen Gymnasiums. Weil ich Geld verdienen möchte, will ich in dem Schuljahr anfangen, Nachhilfe in Mathe zu geben. Ich würde so 15 Euro pro 45 min. verdienen, weil bei einer Bekannten von mir ihre Kinder so viel verlangen und genügend Schüler zu ihnen kommen. Allerdings lese ich auch überall in Foren, dass sie ca. 10-12 Euro verlangen würden. Deshalb frage ich, ist dieser Preis gut oder findet ihr das zu viel für einen Oberstufenschüler der in Mathe gute bis sehr gute Noten schreibt. Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Nachhilfe geben: WIe viel kann man pro Stunde verlangen?

Ich gebe Nachhilfe in Mathe und English an 5-10. Klasse und würde gerne wissen, wie viel ihr als vernünftige Stundenabrechnung seht? Bisher habe ich immer au 5€ bzw. 7,50€ bei Doppelstunden genommen.

Da ich aber jetzt schon länger dabei bin und relativ viele Anfragen bekommen, wollte ich erhöhen... Sind 10€/ pro studnde oder sogar 15€ angemessen? Eure Meinung bitte!

...zur Frage

Französisch Nachhilfe Stundenlohn?

Hallo :) Ich gebe demnächst Nachhilfe in Französisch für die 6.Klasse. (Gymnasium) Nun bleibt die Frage wie viel Stundenlohn ich nehmen soll: ich gebe wahrscheinlich 60 Minuten jeweils. 

(bin noch Schülerin)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?