Kurbelwelle kaputt, was ist ein angemessener Preis?

2 Antworten

Unter Material darfst du natürlich nicht nur die Kurbelwelle verstehen. Es gehören auch Kurbelwellenlager, Simmerringe und Nadellager dazu, sofern ein Nadellager benötigt wird, denn manche Roller laufen ohne Nadellager.

Wenn man schon dabei ist, tauscht man gleich den Zylinder und den Zylinderkopf und Thermostat mit dazu aus, so würde ich es jedenfalls machen. Gegebenenfalls auch den Temp.-Sensor..

Kurbelwellen gehen entweder, wegen hohem Verschleiß oder durch Ölmangel und Überhitzung des Motors kaputt, was wiederum den Verschleiß sehr schnell beschleunigt.

Wenn man es wirklich so macht, wie ich es hier aufgezählt habe, dann hast du lange Zeit Ruhe.

Der Motor arbeitet sich dann auch überall gleichmäßig ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Colosaal
Fragesteller

Hab nen polini 50ccm Sport drauf und er meinte er baue Lager ein dir belastbarer sind aufgrund der hohen Drehzahl, aber preislich passt das?

Justintime2005  18.04.2019, 08:26
@Colosaal

Du meinst Er baut keine neue Kurbelwelle ein, sondern Er tauscht deine kaputten Lager aus

Ist ein guter Preis.

Colosaal
Fragesteller

Okay danke