Peugeot jetforce c-tech 50 stottert?

1 Antwort

Überprüfe zunächst mal, ob Vergaser ( Düsen ) und Kraftstoff-Filter nicht verschmutzt sind. Wenn da alles in Ordnung ist, so überprüfe oder lasse überprüfen, ob die Zündkerze / Zündanlage noch richtig arbeitet.

Mikkamaxi
Beitragsersteller

Vielen dank und wie überprüfe ich selber  ob zündanlage in Ordnung ist  wen ich  alles sauber habe ???

Parhalia  30.09.2016, 15:11
@Mikkamaxi

Zur genauen Feststellung der Lage des Zündzeitpunktes benötigst Du normalerweise eine Zündzeitpunkt-Pistole. Das ist eine Art Stroboskop, welches per Induktivabgriff am Zündkerzenkabel die einzelnen Zündimpulse abgreift und dann mit jedem Zündfunken an der Kerze selbst aufblitzt. Mit diesen Blitzimpulsen lässt sich dann feststellen, ob der Funken zur richtigen Zeit und überhaupt regelmässig kommt. ( das Licht blitzt dann immer genau dann auf, wenn die entsprechenden Markierungn von Magnetrad und Motorgehäuse übereinstimmen )

Hast Du grundlegend denn mal einen Test mit anderer Kerze und / oder anderem Kerzenstecker gemacht ?

Mikkamaxi
Beitragsersteller
@Mikkamaxi

Ok vielen dank dan werde ich wohl zum spezi gehen müssen