Peugeot Jetforce stärkere Glühbirnen?

4 Antworten

Höchstwahrscheinlich nicht. Der Scheinwerfer selbst ist nur für Leuchtmittel einer gewissen Stärke und Bauart freigegeben. LED und Xenon sind schon mal komplett verboten. Finde heraus, bis wie viel Lumen der Scheinwerfer zulässig ist. Danach suchst du ein entsprechendes Leuchtmittel mit ABE.

Ist der Scheinwerfer von ausen verkratzt oder Matt, solltest du ihn neu Lackieren, also die oberste Lackschicht mit Nasschleifpapier anschleifen, mit Kunststoffhaftprimer grundieren und mit Klarlack versiegeln. Das Licht wird hierdurch nicht mehr so massiv verstreut. 

Hallo,

leider geht das nicht.

Es gibt zwar LED-Birnen die sehr hell sind, aber die sind nicht zugelassen, da andere Verkehrsteilnehmer geblendet werden.

H4 können auch nicht verwendet werden, da diese zu heiß werden und wohl der Scheinwerfer schmilzt.

Ich hätte auch gerne mehr Licht. 😕

Ich habe da was gefunden und heute für meinen Roller bestellt. 😊 https://www.amazon.de/Glühlampe-Halogen-HS1-PX43T-12V/dp/B00ANLG47E Überprüfe vorher, ob deine Glühbirnen einen HS1 Sockel haben. Vorsicht! Die ist eine Gasentladungsbirne, als kein Xenon-Effekt, sondern sie ist mit Xenon-Gas gefüllt. Xenon ist bei Rollern nicht zugelassen, da gesetzlich eine automatische Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage für Scheinwerfer gefordert wird. Dies gibt es leider nicht für Roller. 😞

0

Tja, das Problem liegt in der Stromversorgung. Mehr wie 35Watt  schafft die Anlage nicht , bzw für mehr ist die nicht ausgelegt. Das heißt in der Praxis:

Kurzfristig wirds heller (meinetwegen ne 55 Watt Birne) danach zappenduster bis zur Batterieentladung.

Ein moped oder Roller besitzt eine Leistung von 80Watt Leistung.

Oldmopeds eher weniger.

Das schafft locker 55Watt die lichmachiene.sogar noch griffheizung und oder sitzheizung.

Die Zeiten mit 20-30Watt Leistungen sind schon lange vorbei.

Das Problem ist eher,das er aus gesetzlichen gründen nicht mehr Watt benutzen darf.

Gruß

0

Stärkere Periode bei Orgasmus / Sex?

Hallo, ich wollte mal wissen, ob man durch einen Orgasmus ( z.B beim Sex oder Masturbieren) eine stärkere Blutung bekommen kann (oder eine schwächere) ?

...zur Frage

Roller höher zulassen?

Moin, ich habe eine Peugeot Jetforce 50ccm. Ich mache dieses Jahr A1 und wollte fragen ob ich den Roller auf höher als die normalen 45kmh zulassen kann wenn ja wie viel ca. (Ich möchte nichts am Roller umbauen)

...zur Frage

Neue Scheinwerfer-Glühbirnen - egal welche?

Hallo zusammen!

Wir wurden heute freundlich auf einen defekten Scheinwerfer hingewiesen. Jetzt möchte ich neue Birnen dafür kaufen, weiß aber nicht ob ich da andere nehmen kann als die die drin sind.

Aktuell leuchten die Birnen bzw nur noch eine davon gelblich (und schwach). Darf man da einfach welche mit weißem/bläulichem Licht einbauen? Hab mich da schon belesen und potentielle Birnen gefunden, möchte die aber nicht extra eintragen lassen müssen. Kann ich die ohne Bedenken kaufen/einbauen?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Peugeot jetforce .....'.., kühlwasser......,,,,'-.:

Mein Roller (Peugeot jetforce ) wird irgendwie Sau schnell heiß auch wenn ich Berg runter Rolle. Haben das Gehäuse abgebaut und irgendwie is da nix mehr im Kühlwasser Tank ..
Wollte ma fragen was man da rein schüttet.?!

...zur Frage

Stärkere Neuroleptika als Amisulprid?

Das Amisulprid wirkt nicht mehr so gut bei mir. Gibt es stärkere ohne extrapyramidale Störungen?

...zur Frage

Batterie peugeot jetforce

hallo Leute ich habe mal ne Roller frage (: ich besitze eine peugeot jetforce c-tech habe mir eine neue Batterie gekauft bei atu und nach 3 Monaten ist sie wider leer ich fahre aber fast jeden tag was kann das sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?