Ist eine Nachhilfe für 90 Minuten die 30 Euro kostet ein normaler Preis?

7 Antworten

Ich habe für meine Nachhilfe für eine Stunde 25€ gezahlt, habe am schwarzen Brett geschrieben 20-25€ pro Stunde Verhandlungsbasis(wäre auch zu 30€ bereit gewesen), fand der Tutor auch fair zu seinem Bafög, also ich glaube das ist aktuell 25€ durchaus ein angemessener fairer Preis sind. Ich studiere Informatik und das Fach um das es ging war theoretische Informatik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Für Schulfächer sind Nachhilfepreise von 20€/h oder 90min normal, da es sich um ein etwas schwierigeres Fach handelt, fände ich den Preis angemessen, sofern der Nachhilfelehrer gut ist.

Ich kann nur sagen, mein Chemie Nachhilfelehrer hat mir für meine Nachprüfung geholfen und mir in 3 Stunden intensiven Helfens alles erklärt, was ich in 1 Jahr Chemie Unterricht an der öffentlichen Schule nicht verstanden hatte. Ich habe dann meine Nachprüfung bestanden, obwohl Chemie mein Hassfach war.

Gezahlt haben wir ihm so 100€ glaub ich, sein tatsächlicher Wert für mein Leben war 1000€ <3

Manche Leute halten das für gerechtfertigt.

Man sollte aber überlegen Wers bezahlt.

Der Student mit 609€ Bafög im Monat, oder sein Vater, der Elektriker, der 16€ also 12€ die Stunde, also netto verdient.

20/Stunde finde ich einen guten Preis.

Ich kenne eher viel teurere Nachhilfen im Studium.

Lastmanthinking  02.04.2024, 15:42

Ach so, aber 16€ für nen Installateur, der in deiner goldverzientenplatin kloschüssel rumwuhlen darf, findest zuviel. Der dumme Sack hat doch gefälligst dich zu bezahlen,dass er in deiner scheisse rumwühlen darf

Finde ich angemessen. Zumal es im Studium ja in der Regel um anspruchsvolleren Stoff geht als in der Schule.