Wie oft sollte ein Schüler pro Woche Nachhilfe bekommen?

HALLO78366  03.01.2023, 16:26

Was hättest du so vor in der Nachhilfe zu machen?

Tolll774
Fragesteller

Na Unterricht

HALLO78366  03.01.2023, 16:28

Willst du Kommasetzung machen? Oder was meinst du mit Unterricht?

Tolll774
Fragesteller

Na einfach das was sie brauchen

1 Antwort

Die sollte er nicht bekommen, sondern nehmen. Daraus ergibt sich, dass der Schüler festlegt, wie oft er Nachhilfe nimmt. Du bietest eine Dienstleistung an und ein Schüler kann entscheiden, ob er die in Anspruch nehmen möchte und wenn ja, wie oft. «Bekommen» klingt so, als hätte der Schüler darauf keinen Einfluss.

Gruß Matti

Rotfuchs716  14.02.2023, 23:14

Man sollte allerdings drauf bestehen, dass mindestens 90 Minuten am Stück genommen werden. Weniger lohnt weder für die eine noch für die andere Seite.