Projektideen schule?

DODOsBACK  22.03.2024, 14:48

Wäre es schlimm, ein paar Eckdaten reinzustellen? Z.B. euer Alter, das Budget (gesamt oder pro Kopf), Interessen, Möglichkeiten (Räume, Materialien, Betreuungspersonen)...

xyzabc625
Fragesteller

15 Jahre, 50 euro pro kopf die schüler wollen in dieser woche spaß haben, an räumen und material sollte es nicjt scheitern und die oehrer sind die betreuer

4 Antworten

Ihr könntet Seifenkisten bauen und ein Rennen veranstalten - bemannt oder unbemannt.

Musikinstrumente basteln und ein Stück aufnehmen, covern, mit neuem Text...

https://www.smarticular.net/musik-instrumente-basteln-upcycling-aus-muell/

Pappmöbel für den Aufenthaltsraum basteln

https://archzine.net/diy-ideen/diy-moebel/mobel-aus-pappe-456781/

Gemeinsam kochen, backen, grillen...

Wenn Zeit und Geld für Ausflüge übrig bleibt, sind natürlich die Klassiker immer interessant: Schwimmbad, Escaperoom (es gibt auch "Outdoorschnitzeljagden" für größere Gruppen), Museen, Theater, auch eine Radtour zum Waldspielplatz kann witzig sein, Ruderboote mieten, ein Besuch im örtlichen Tierheim...

Ihr seid 15, habt ihr wirklich keine eigenen Ideen?

Projektwoche über die Handwerksbetriebe in der Umgebung:

  • Vorstellung dieser Betriebe als Referat
  • Besichtigung und Bericht darüber

Bei uns gibt es für diejenigen, die nicht mitfahren, kein Ersatzprogramm. Sie werden auf andere Klassen aufgeteilt, und das war´s.

xyzabc625
Fragesteller

leider nicht da es 25 aus einer ganzen stufe nur sind die da bleiben. Der Plan ist etwas projektartiges in dieser woche zu machen aber es gibt noch keine guten ideen

Ein kleines Fußball oder Volleyball Turnier oder eine "Lan-Party" im PC-Raum. Ansonsten bleibt einfach zuhause und genießt die zusätzlichen "Ferien". ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich