Ich habe mir ein privater Maler gefunden aus eBay ist es günstig?

4 Antworten

Für jemanden der dir das Schwarz macht ist das ein normaler Preis.

Ich rate dir natürlich davon ab Handwerker Schwarz zu beschäftigen!

Asilge42
Fragesteller

Wieso abraten?

Christiangt  10.02.2022, 14:25
@Asilge42

Weil Schwarzarbeit in Deutschland verboten ist und Ich dir hier in der Öffentlichkeit bestimmt nicht raten werde das Angebot eines Schwarzarbeiters anzunehmen .

Christiangt  10.02.2022, 14:37
@Asilge42

Ja im Entdefekt ist es ja deine Sache. Wie gesagt, 120 Euro ist günstig.

Hallo Asilge42,

ich würde dir empfehlen einfach mal die Wand selber anzustreichen. Egal ob das Ergebnis gut oder schlecht fällt. Am Ende kannst du Geld sparen und später über dein eigenes Werk staunen. Ebenfalls sollte es nicht um das Resultat gehen, sondern um den Prozess. Ergo habe Spaß daran deine eigene Wand selbst zu malen. Das Ergebnis kann nie perfekt werden, wenn deine eigenen Gedanken von Jemanden anderes Umgesetzt werden müssen.

Beste Grüße

Bora

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Meter sind egal, es geht um Quadratmeter. Wenn das inklusive Material ist, nehmen Maler normalerweise so 10€ pro qm. Kannst du ja ausrechnen, was du sparst - ist aber sehr günstig. Und illegal.

Das ist sehr günstig. Normalerweise kannst du mit mehr als dem doppelten rechnen. Der wird schwarz arbeiten, sonst ist so ein Preis nicht möglich.