10 Euro Stundenlohn angemessen fürs streichen von bad küche flur wohnzimmer und tapezieren von flur und Wohnzimmer?

4 Antworten

Das kommt darauf an, welche Qualifikation du vorzuweisen hast. Ein Meister wird schließlich besser bezahlt als ein Azubi.

Wenn du es schwarz machst, dann ja...

Wie viel kostet es eine 72 qm Wohnung zu tapezieren?

es geht um folgendes, wir ziehen um und die nochmieter haben letztes Jahr die Wohnung komplett tapeziert. Mir gefällt das Wohnzimmer sehr und es könnte so bleiben. Das Schlafzimmer naja, könnte auch so bleiben muss aber nicht. Kinderzimmer, Flur und Küche müssen definitiv tapeziert werden. Jetzt wollen aber die nachmieter für Wohnzimmer und evtl Schlafzimmer 150 bis 200 Euro haben. Meine Frage, lohnt es sich wirklich den Mieter das Geld zu bezahlen, oder kommen wir besser weg wenn wir alles selbst machen? Wir sind hin und her gerissen. Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Wie lange dauert sanieren / renovieren ?

also wir wollen Bad Küche Gästebad und mein Zimmer sanieren lassen :) wir haben ein bis zwei Handwerker weil wir mit Firmen schlechte Erfahrungen gemacht haben.

und Ess & Wohnzimmer neu streichen neue Möbel etc. den Flur unten nur streichen und oben neuen Boden und streichen :)

im Zimmer von meinen Eltern auch neuen Boden - Streichen und neue Möbel und im Nebenzimmer ( wird als Abstellraum benutzt) wollen sie sich ein Ankleidezimmer einrichten :)

wie lange glaubt ihr dauert sowas in etwa ich will nur eure Meinung hören und ich weiß wir könnten auch den Handwerker fragen aber bevor der kommt wollen wir das schon mal ungefähr wissen und wir haben 150- 170 qm insgesamt :) Lg IMissBuumbleBee

...zur Frage

Muss ich beim auszug streichen und/oder tapezieren?

Hallo. Ich bin am 1.2.2011 in eine Wohnung gezogen und ziehe ziehe am 01.09.2013 aus. Wir haben vor einem Jahr den FLUR, SCHLAFZIMMER, WOHNZIMMER weiß gestrichen. eine kleine wand im wohnzimmer haben wir mit fließtapete tapeziert. Die Küche wurde an zwei wänden dunkel rot gestrichen. Nun möchte ich wissen ob ich verpflichtet bin zu renovieren, da ich ein übergabeprotokoll bekommen habe wo drin steht das ich alles streichen soll. Es gibt doch da eine neue regelung. Gilt das für alle mietverträge oder nur für manche?? LG

...zur Frage

Eingang direkt im Wohnzimmer bei einet Wohnung?

Hallo wollte mal eure Meinung hören. Unsere 3 zimmer wohnung hat den Eingang quasi im Wohnzimmer d.h. wenn man reinkommt ist recht daneben ein ca. 1,5m langer Flur und danach ein Abstellraum. Gerade aus befindet sich das Wohnzimmer auf der rechten Seite. Eine Mauer trennt drn kleinen Flur von Wohnzimmer. wenn man gerade aus von der haustür schaut ist die küche als nach ca. 7,5 m. Jetzt meine Frage: sieht es bescheuert aus ohne Flur gleich am Eingang? Und habt ihr vlt mir auch einen Grundriss oder Beispiele zu zeigen, wo das genauso ist. Möchte einen vergleich machen. Danke :)

...zur Frage

Wie berechnet man die Differenz?

Tapezieren/Streichen = 224 Euro

Verputzen = 350 Euro

Um wie viel Prozent ist das Verputzen teurer als das Tapezieren mit Streichen?

Danke und Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?