Anime Volume warum so teuer?

5 Antworten

Anime ist in Deutschland halt immer noch ein NIschenmedium. Und es kommt auch auf den Titel an. Große Reihen wie One Piece, Fairy Tail etc. haben mehr Episoden pro Box, als kurze Titel wie z. B. Maid Sama etc.

Die Macher wollen auch etwas verdienen, dadurch das viele die Anime Illegal anschauen verdienen sie nicht viel. Deswegen sind die Volumes usw. So teuer

Woher ich das weiß:Hobby – 200+ Animes gesehen

Anime sind in Deutschland ein Nischenprodukt. Außerdem muss man auch dran denken

-Lizensen kosten

-Synchronsprecher wollen auch bezahlt werden

Außerdem sind die Disk doch günstig . Alles bis umgerechnet 5€ pro Episode ist doch fair

Und wenn dir die Disk zu teuer sind dann kauf gebraucht

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit meiner Kindheit Anime

30€ ist da noch wirklich wenig 6 Folgen Seraph of the end kosten zwischen 90-100€. Das sind völlig normale Preise für Animes in Deutschland. Leider. Deshalb kaufe ich selten Animes auf DVD.

Woher ich das weiß:Hobby

Gibt halt wenig Kundschaft. Ist halt eher für Sammler gedacht, die dann auch den Preis bezahlen würden.