Deutsche Anime zu teuer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke da bleiben dir nur UK-Importe, australische BDs und einige US-Releases (hier mal eine Liste von allen, die bei uns laufen. Bzw. steht bei Sentai bei was läuft und was nicht: https://forums.animeuknews.net/threads/uk-blu-ray-list-australian-blu-ray-list-usa-region-b-and-geolocked-list.17601/ )

Der deutsche Markt ist nunmal ein Nischenmarkt und solang es viele nichtmal schaffen auf legalen Seite zu gucken wird sich daran wohl auch nicht so viel ändern. Ich will unsere Preise jetzt auch nicht in den Himmel loben, weil es anders nicht möglich ist. Dafür gibt es zwischen den Publishern teils auch zu große Unterschiede. KSM ist z. B. einfach nur teurer und bietet dazu kaum was. AniMoon ist zwar auch teuer, aber die verpacken die Serie auch dementsprechend.

Wenn du trotzdem deutsche Sachen haben willst, warte auf Aktionen. Bis letztes Jahr kamen alle nas lang 3 für 2 Aktionen (ich glaube dieses Jahr gabs noch keine). Peppermint macht im Akiba Spaß Shop hin und wieder einen Sale, wo man deren Volumes dann auch mal für 20€ kriegen kann. Bei Amazon sind z. B. grad auch einige Sachen reduziert (Durarara für 20€ pro Box, Kiznaiver für zusammen knapp 18€ und Steins;Gate auch für 20-22€ pro Volume). Am besten mal die entsprechenden Foren-Threads im Anisearch und ACG-Forum im Auge behalten, dann sollte man so ziemlich jedes Angebot mitkriegen.

Zum Thema Bootlegs: nutz lieber legale Streamingseiten, wenn du mal irgendwo reinschnuppern möchtest. Sowas sollte man am besten gar nicht unterstützen. Ich will mich da jetzt aber auch nicht komplett rausnehmen. Wenn es keine Region B Disks mit englischen Untertiteln gibt, hol ich mir dann auch mal den Bootleg, weil ich es dennoch gern unabhängig von irgendeinem Streaminganbieter sehen möchte. Sind bisher zum Glück nur eine Handvoll und 2 konnte ich mittlerweile schon ersetzen. Mal sehen, ob es beim Rest auch noch klappt.

Tut mir Leid wegen dem langen Text :<

Hansoman
Fragesteller

ACG geht nicht bei mir (Qwant Browser) ?

Hansoman
Fragesteller
@verreisterNutzer

Die Seite lädt nicht... auch kein Seitenlogo in den Suchergebnissen.

verreisterNutzer  06.03.2020, 23:43
@Hansoman

Bei mir ging es grad. Aber heut Nachmittag bin ich auch nicht raufgekommen. Vielleicht hatten die Probleme 🤔

Streamen ist die Bessere Alternative.

Anime on Demand

Crunchyroll

Wakanim

sind die besten Anbieter.

Da hilft nur es auf einer streaming Seite zu schauen oder zu gucken was man gebraucht findet (z.b. auf eBay)

Gibt aber auch tatsächlich ein paar wenige Anime die überraschend billig sind ,Soul Eater zum Beispiel. Ich weiß es zwar nicht mehr genau aber es waren so 12€ für 10 Folgen?

Oder halt beim Import bleiben aber da kenne ich mich nicht aus.

Anime in Japan sind übrigens soweit ich weiß sogar noch teurer als hier? Oder mindestens genauso teuer. Ist vielleicht interessant zu wissen xD

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
yukari1512  04.03.2020, 22:20

In japan sind die disk noch teurer. Da sind oft viel weniger folgen drauf als wie auf den deutschen

Yulosonna  04.03.2020, 22:26
@yukari1512

Danke nochmal für die Bestätigung, teurer also, wusst ich's doch ^^

Also ich finde nicht das die dvds/ blu ray zu teuer sind

Man muss doch auch bedenken lizensen kosten, die deutsche Synchro muss auch bezahlt werden ( Sprecher )

Und falls man sich die disk nicht gleich leisten kann heißt es sparen oder gebraucht kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit meiner Kindheit Anime
Yulosonna  04.03.2020, 23:22

Und manchmal hilft es auch die Preise bei verschiedenen Läden zu vergleichen. Letztens hatten Saturn und Mediamarkt doch tatsächlich nen Anime mit gut 20 oder 30 € Preisunterschied....fand ich ziemlich krass

Du kannst auch aus australien blu rays bestellen, haben selben regional code wie wir.

Was ich meistens mache, ist aus UK ist gefühlt auch am billigsten

Arcton  04.03.2020, 21:21

Kann demnächst teurer werden.