Animes Untertitel?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich schaue nur japanische Stimme mit deutschen/englischen Untertitel. Es ist relativ selten das ich entweder auf deutscher oder englischer Synchro anschaue.

Es ist, aber Angewohnheit was man am besten schauen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000)

Also die japanische Synchro ist fast immer die beste. Aber es gibt auch viele gute deutsche Synchros und ich finde, dass die deutschen Vertonung oft zu viel unnötigen Hass abbekommt (ich bitte euch, Code Geass ist z.B. einfach göttlich). Wenn ich einen Anime nur nebenbei schaue, ist deutsch einfach viel besser geeignet. Ansonsten ist es mir egal ob Sub oder Dub.

Aber niemals kommt mir irgendwas anderes als deutsch oder japanisch ins Haus, bei englisch oder französischen Synchros setzt bei mir der Würgreflex ein und über südländische Sprachen will ich garnicht erst reden.

Japanisch mit deutschen oder englischen Untertiteln. Anime mit englischer Synchro und deutschen Untertiteln gibt es nicht. Das würde voraussetzen das Englisch die Originalsprache ist.

Schau doch z.B. mal Scissor Seven auf Netflix. Da gibts die Sprachen Mandarin, Französich, Englisch und Spanisch zur Auswahl und alles mit deutschen Unteriteln.

0

Ich schaue es in dem Fall lieber mit der englischen Synchro

Alleine bei JoJo's bizarre adventure wertet das den ersten Teil extrem auf. Der Untertitel ist im Vergleich ziemlich langweilig, denn die reden da einfach so extrem geschwollen dass es wieder lustig ist. Zumindest empfand ich es so xD . Der Untertitel war allerdings ein normal gebräuchliches deutsch. Also ziemlich öde eigentlich.

Aber schau doch einfach bei was auch immer du sehen möchtest in beide Versionen rein und entscheide selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Japanisch mit deutschen Untertiteln. Finde einfach, dass die Stimmen zu den Charakteren einfach viel mehr passen wenn sie im original also japanisch sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ich mich kenne gucke ich Anime. Ende.

Was möchtest Du wissen?