Anime mit oder ohne Untertitel?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Auf japanisch mit untertitel ist besser weil... 60%
Anime auf deutsch ist besser weil... 40%

11 Antworten

Anime auf deutsch ist besser weil...

Beides gut (meistens). Ich schaue die aktuellen Serien natürlich im Omu. Sobald eine deutsche Version verfügbar ist, nehme ich aber diese.

Schwarze Schafe gibt es sowohl im japanischen als auch im deutschen. Z.b finde ich sie originale Synchronstimme aus der Serie Villainless einfach furchtbar. Darum habe ich auf die deutsche Synchro gewartet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.
Anime auf deutsch ist besser weil...

Es ist beides ok. Meistens jedoch schaue ich nicht auf den Bildschirm und schreibe auf meinem Labtop, weshalb ich dann auf Deutsch gucke. Da ich den Text so nicht lesen kann.

Viele die Japanische Synchronisation gucken, wollen deutsche garnicht erst ausprobieren und sagen, die Synchronsprecher sind schei*e.

Natürlich ist der Nachteil, dass in Naruto Bspw. Sasuke mit U gesprochen wird, während in Japanisch ohne U. Sowas ist nervig, wenn man dich dran gewöhnt hat, ihn richtig auszusprechen. Aber Naruto ist da einer der selteneren Fälle. In den meisten Animes, die ich schaute, wurden die Namen richtig ausgesprochen.

Meiner Meinung nach ist es egal, welche Synchronisation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auf japanisch mit untertitel ist besser weil...

Viele Anime hören sich mit ger sub besser an, weil die Emotionslage besser passt oder bei dummen Situationen.

Bei vielen ger dub passt die Stimme nicht zum Charakter... Klingt egal in welcher Situation immer gleich.

PS: bei vielen, nicht bei allen.. es gibt auch Ausnahmen

Woher ich das weiß:Hobby
Auf japanisch mit untertitel ist besser weil...

Omu, ganz klar. Nur im Original kommen manche Sachen so richtig rüber bzw. werden so vermittelt wie gedacht. Häufig findet man dann bei dubs rabiates falsch übersetztes. Aber es gibt auch dubs die echt gut sind.

Auf japanisch mit untertitel ist besser weil...

ich find's besser, weil man dann die original sprache hören kann. das ist für mich das wichtigste :)

Was möchtest Du wissen?