Nachforschung auf verlorenes Paket beantragt DHL, was passiert wenn’s gefunden wird?

lilatrudi  19.12.2024, 21:34

Wieso hast du eigentlich so eine Angst, dass die Post das Paket öffnen könnte?

Jilxlian 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 21:46

Hab ich nicht. Mich interessiert einfach nur der Ablauf bei verloren gegangenen Paketen, da ich so einen Fall noch nie hatte

2 Antworten

Mich interessiert einfach nur der Ablauf bei verloren gegangenen Paketen

Wird es gefunden, Adressen noch lesbar, erfolgt eine Zustellung beim Empfänger. Ohne Adressen wird im Paket nach einer zustellfähigen Anschrift gesucht.
Bleibt das Paket verschollen, erhält der Absender den nachgewiesenen Schaden ersetzt. Bei einer Unterversicherung zahlt die Post allerdings nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jilxlian 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 22:02

Okay vielen Dank für die Rückmeldung🤗 kann es eigentlich aufgrund der Weihnachtszeit dazu kommen, das Pakete mal verloren gehen und dann wieder gefunden werden nach einer Zeit? Seit 2 Wochen wird mir angezeigt es sei in der Filiale abgegeben worden und seitdem kein neues Update.. dort liegt es auf jeden Fall nicht mehr, habe schon nachgefragt..

Dann wird es zugestellt, so auch meine Erlebnisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jilxlian 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 20:25

Ah okay, das wäre natürlich super. Also bleibt es dann auch ungeöffnet? Oder öffnen die das trotzdem bei DHL? Hast du da Erfahrungen mit 🤗 vielen Dank für deine schnelle Antwort!

schleudermaxe  19.12.2024, 20:25
@Jilxlian

Nein, bleibt zu, es sei denn, es stinkt zum Himmel, verdorbene Ware, dann wird es vernichtet.