DHL will verlorenes Paket nicht erstatten, was tun?

3 Antworten

Hast du es als Paket (teurer Verssand) oder Päckchen (billiger aber unversichert) verschickt?

Da ist dann schlecht für dich.

Wobei es auch schon seltsam ist, sich ein Handy zu bestellen und es weiter zu schicken...

Denkst du bei dir kommt eher an, als bei deiner Mum?

Klingt schon nach Betrugsversuch...

Dorfkind63  27.01.2023, 20:38

"paket, versichert is 500 EUR" steht dort

Michael941  27.01.2023, 20:44
@Dorfkind63

Das Paket und Päkchen 2 verschiedene Produkte sind kapieren auch nicht alle... Glaub mir das. ok?

macintosh7
Fragesteller

Ist ein versichertes Paket und es ging zuerst an mich, weil ich es einrichten musste.

Nachforschungen können bis zu 4 Wochen dauern da kannst wenig machen.

Das sind so meine Erfahrungswerte. Egal welcher Carrier.

macintosh7
Fragesteller

Ja aber DHL hat gesagt, dass der Nachforschungsauftrag abgeschlossen ist und nichts ergeben hat

HesslerITCon  28.01.2023, 09:02
@macintosh7

so irgendwas passt hier nicht , die Antwort hier unten passt nicht zur Frage. Oben schreibst du du wartest noch auf die Antwort vom Backoffice.. hier schreibst du das es abgeschlossen ist... Was den nun ?

macintosh7
Fragesteller
@HesslerITCon

Der Nachforschungsauftrag ist offiziell abgeschlossen. Das Backoffice kümmert sich um die Erstattung und die halten mich hin. Und die Frau an der Hotline meint dass sie nichts machen kann, da nur das Backoffice für Erstattungen zuständig ist.

HesslerITCon  28.01.2023, 11:48
@macintosh7

ist doch eine gute Nachricht.. zumindest hast du die Aussicht wenigstens ein Teil der kosten zu bekommen das kann halt noch ein paar Wochen dauern.

macintosh7
Fragesteller
@HesslerITCon

"Nun stellt DHL sich quer und sagt, dass nicht nachgewiesen werden kann, dass das Smartphone für meine Mutter bestimmt war, da die Rechnung auf mich lautet (Ihr Name ist aber Empfänger des Pakets)"

Ein Nachforschungsantrag dauert 4 - 12 Wochen.

Auch merkwürdig. Der Sohn kauft ein teures Handy. Lässt es sich schicken. Und schickt es dann seiner Mutter. Und das ist dann weg.....

macintosh7
Fragesteller

Ja aber DHL hat gesagt, dass der Nachforschungsauftrag abgeschlossen ist und nichts ergeben hat

Klabautermann91  27.01.2023, 21:12
@macintosh7

Rufen Sie bitte mal den DHL-Kundenservice an unter 0228/4333112 und sagen im Sprachmenü "Reklamation". Fragen Sie dann, ob zu der Sendungsnummer überhaupt ein Nachforschungsauftrag im System vorhanden, oder abgeschlossen ist.

macintosh7
Fragesteller
@Klabautermann91

Ja ist. Die Dame meinte aber, dass sich das Backoffice drum kümmert und ich auf deren Antwort warten soll