DHL will verlorenes Paket nicht erstatten, was tun?
Hallo,
- Ich habe Mitte Dezember ein Smartphone für meine Mutter bestellt und an mich schicken lassen, damit ich das Smartphone einrichten kann. Die Rechnung lautet auf meinen Namen und meine Adresse.
- Dann habe ich das Smartphone als DHL Paket (versichert bis 500€) an meine Mutter geschickt
- Das Paket ging verloren
- DHL Nachforschungsauftrag ist auch ins leere gelaufen
- Entschädigung bei DHL beantragt und Rechnung eingereicht
- Meine Mutter und ich mussten unabhängig voneinander bestätigen was in dem Paket ist und unterschreiben, dass das Paket bis heute nicht angekommen ist
- Nun stellt DHL sich quer und sagt, dass nicht nachgewiesen werden kann, dass das Smartphone für meine Mutter bestimmt war, da die Rechnung auf mich lautet (Ihr Name ist aber Empfänger des Pakets)
- Ich habe DHL vor einigen Tagen auch nochmal diesbezüglich geschrieben und gefragt, was denn als Nachweis gelten könnte, aber seitdem stellen die sich Tod und an der Hotline wird mir gesagt, dass ich auf die Antwort vom Backoffice warten soll.
Was soll ich machen? Es geht um knapp 400€ und für mich ist das viel Geld.
Danke
3 Antworten
Hast du es als Paket (teurer Verssand) oder Päckchen (billiger aber unversichert) verschickt?
Da ist dann schlecht für dich.
Wobei es auch schon seltsam ist, sich ein Handy zu bestellen und es weiter zu schicken...
Denkst du bei dir kommt eher an, als bei deiner Mum?
Klingt schon nach Betrugsversuch...
Ist ein versichertes Paket und es ging zuerst an mich, weil ich es einrichten musste.
Das Paket und Päkchen 2 verschiedene Produkte sind kapieren auch nicht alle... Glaub mir das. ok?
Nachforschungen können bis zu 4 Wochen dauern da kannst wenig machen.
Das sind so meine Erfahrungswerte. Egal welcher Carrier.
Ja aber DHL hat gesagt, dass der Nachforschungsauftrag abgeschlossen ist und nichts ergeben hat
so irgendwas passt hier nicht , die Antwort hier unten passt nicht zur Frage. Oben schreibst du du wartest noch auf die Antwort vom Backoffice.. hier schreibst du das es abgeschlossen ist... Was den nun ?
Der Nachforschungsauftrag ist offiziell abgeschlossen. Das Backoffice kümmert sich um die Erstattung und die halten mich hin. Und die Frau an der Hotline meint dass sie nichts machen kann, da nur das Backoffice für Erstattungen zuständig ist.
ist doch eine gute Nachricht.. zumindest hast du die Aussicht wenigstens ein Teil der kosten zu bekommen das kann halt noch ein paar Wochen dauern.
"Nun stellt DHL sich quer und sagt, dass nicht nachgewiesen werden kann, dass das Smartphone für meine Mutter bestimmt war, da die Rechnung auf mich lautet (Ihr Name ist aber Empfänger des Pakets)"
Ein Nachforschungsantrag dauert 4 - 12 Wochen.
Auch merkwürdig. Der Sohn kauft ein teures Handy. Lässt es sich schicken. Und schickt es dann seiner Mutter. Und das ist dann weg.....
Ja aber DHL hat gesagt, dass der Nachforschungsauftrag abgeschlossen ist und nichts ergeben hat
Rufen Sie bitte mal den DHL-Kundenservice an unter 0228/4333112 und sagen im Sprachmenü "Reklamation". Fragen Sie dann, ob zu der Sendungsnummer überhaupt ein Nachforschungsauftrag im System vorhanden, oder abgeschlossen ist.
Ja ist. Die Dame meinte aber, dass sich das Backoffice drum kümmert und ich auf deren Antwort warten soll
"paket, versichert is 500 EUR" steht dort