DHL Sendungsverlauf?

3 Antworten

Sah deine Lieferadresse exakt wie folgt aus?

Bild zum Beitrag

...wird es jetzt zum Absender zurück geschickt?

Jupp.

Wurde es neu verpackt...?

Nein.

Wurde es...wie auch immer geprüft...?

Ja, deine Lieferadresse entsprach nicht den Versandbedingungen. z.B. es wurde zusätzlich ein Straßenname angegeben, oder die Postnummer gehört nicht dem Empfänger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Paket, DHL, DHL-Packstation)
Was bedeutet bei DHL "Die Sendung entspricht nicht unseren Versandbedingungen"? Nach unseren Beobachtungen gibt es folgende Ursachen:
-Paketgewicht oder -abmessungen überschritten
-Sperrgutzuschlag nicht gebucht, obwohl es notwendig gewesen wäre (z.B. für Koffer)
-Postnummer fehlt in der Anschrift bei Lieferung an Packstation
-Mangelhafte Verpackung oder zu viel Klebeband verwendet
-Selten: Fehlende Zollpapiere beim Versand in Länder außerhalb der EU
Die Rücksendung des Pakets kann in der Regel nicht gestoppt werden. Auch der DHL-Kundenservice kann keinen Stopp veranlassen. Die Retoure an den Absender dauert 2 bis 3 Tage. Das Paket muss anschließend erneut verschickt werden.
In seltenen Fällen erfolgt keine Rücksendung, sondern das Paket wird am Folgetag erneut ins Zustellfahrzeug eingeladen und erfolgreich dem Empfänger zugestellt. Wir bei Paketda vermuten, dass einige DHL-Zusteller die Statusmeldung "entspricht nicht den Versandbedingungen" ungerechtfertigt einbuchen, wenn sie eine Ausliefertour wegen Zeitmangel abbrechen müssen. [...]

Quelle: https://www.paketda.de/status-ruecksendung-entspricht-nicht-versandbedingungen.html#:~:text=Die%20Meldung%20%22entspricht%20nicht%20unseren,und%20das%20Paket%20geht%20zur%C3%BCck.

Woher ich das weiß:Recherche

Bigboobiequeen
Fragesteller

Oh dann warte ich mal ab, vielleicht bin ich ja einer der seltenen Fälle😂

Keine Ahnung. Zittere auch bei jedem Päckchen/Paket. Wünsche Euch alles Gute!

Bigboobiequeen
Fragesteller

Danke 🙏🏻🥲