Nachbars Hund weckt mich morgens durch Gejaule/Gebelle, was habe ich für Möglichkeiten?

15 Antworten

Notiere dir die Zeiten, die Tage gehe zum Ortnungsamt und zeige ihn an.

Normal sind die Schritte ja

  1. mit dem Nachbarn reden
  2. Beim Vermieter beschweren
  3. Lärmprotokoll führen
  4. Evtl. klagen

Wenn du Schiss vorm Nachbarn hast, hat das sicher seine Gründe. Kann ich nicht beurteilen, kenne ihn ja nicht. Ich nehme aber mal an, dass er dann nicht nur dir negativ auffällt und außer euch noch andere dort wohnen. Tu dich am besten mit denen zusammen, die stört das sicher auch. Und dann beschwert ihr euch bei der Vermieterin.

Wenn das nicht klappt hilft wohl echt nur ein Lärmprotokoll und dann darauf klagen, dass der Hund wegen dauerhafter Ruhestörung abgeschafft werden muss oder der Typ eben wegzieht. Aber da kenn ich mich nicht so aus, das Pech hatte ich zum Glück noch nie.

QueenOfFragen
Fragesteller

Ja es stört auch die anderen Nachbarn, aber die machen nichts, was ich echt nicht verstehe.

Die eine Nachbarin beschwert sich jedes mal deswegen, aber meint auch sie sagt dazu nichts mehr!?

Mal sehen vielleicht traue ich mich ja doch noch zu ihm runter..

EvaRelativ  07.06.2018, 10:13
@QueenOfFragen

Hmh verstehe... Aber vielleicht sind sie ja wenigstens bereit einen Beschwerdebrief mit zu unterzeichnen? Dann ist es für die zumindest kein großer Aufwand. Wenn die natürlich auch irgendwie Schiss haben wird es wohl schwer.

QueenOfFragen
Fragesteller
@EvaRelativ

Ja eine Nachbarin auf jeden Fall, na ja und den Rest bekomme ich leider nicht oft zu Gesicht mal sehen was ich da machen kann.

Man kann ja erst einmal mit einem anonymen Brief anfangen, wenn man sich nicht traut den Nachbarn direkt anzusprechen.

Ferner auf jeden Fall den Vermieter darüber unterrichten.

Und je nachdem, wie lange der Hund alleine ist, könnte man sogar den Tierschutz alarmieren.

QueenOfFragen
Fragesteller

Der Brief wäre eine gute Idee!

dasadi  09.06.2018, 11:13

Ganz ehrlich, ich finde, anonyme Briefe sind Kinderkram. Man sollte manns/frau genug sein, ein freundliches Gespräch zu beginnen. Wenn es einen blöden Verlauf nimmt, kann man den nächsten Schritt gehen. Aber anonyme Briefe ?

Am besten Unterschriften sammeln gegen den Mieter und dem/der Vermieter(in) geben.

Wenn es eskaliert, die Polizei holen.

Tut mir leid, dass du dich in so einer Situation befindest.

Sowas ist immer blöd.

Ich persönlich, würde ihn ja konfrontieren, aber ich bin auch ein Mann. Aber am Besten zusammen mit den anderen Nachbarn gemeinsam regeln.

Viel Glück