Hunde jaulen in der Nacht?

3 Antworten

Hallo,

je nachdem wie gut du den Nachbarn kennst, mal klingeln und fragen, ob alles in Ordnung ist oder versuchen ihn zu erreichen.

Wenn er nicht anzutreffen ist, dann würde ich abwarten. Wenn der Hund nicht aufhört, ja dann die Polizei rufen. Man weiß ja nicht, ob vielleicht etwas passiert ist.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

Sind es junge Hunde? ggf. legt es sich. Falls die Besitzer nicht zuhause sind, wird die Polizei wenig machen können.

Es scheint aber keine Ruhestörung zu sein, wenn ich es richtig sehe und du es nur im Bad hörst.

Du kannst die Polizei anrufen und die Situation schildern, und die dann entscheiden lassen.

Ich hab das mal gemacht, als nachts um 3 Uhr Hund ununterbrochen bellte, und es war eine Hundestimme, die ich nicht kannte. Polizei sagte dannn, sie wollten mal schauen kommen und ich bin auf die Strasse gegangen, den Hund suchen. Dort haben wir uns dann getroffen. Es war ein neuer Hund, der nachts auf einem Grundstück "geparkt" worden war, um es zu bewachen. Das Bellen hatte mich nicht gestört, aber es hätte ja sein können, dss jemandem etwas passiert war.