Nachbarshund hat nichts zu trinken?

Der Hund bellt und heult, geht immer wieder an den Napf und "enttäuscht" wieder weg

5 Antworten

Hey,

wenn du die Erlaubnis hast, kannst du selbst herüber gehen und ihm Wasser geben.

Wenn du dir sicher bist, dass der Hund heute kein Wasser hatte, kannst du die Feuerwehr oder die Polizei anrufen.

Diese werden sich um den Hund kümmern und die Besitzer benachrichtigen.

Es gibt auch gewisse Tiernotdienste, die du anrufen kannst.

LG. Steve &' bleibe bitte dran. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Polizei anrufen, und zwar ganz zügig.

Die Hitze soll in den nächsten Tagen so bleiben und ein ohnehin schon geschwächter Hund wird das nicht überleben.

Frag die Polizei, sobald sie da ist, ob Dein Name außen vor bleiben kann, weil Du Angst vor einem Streit mit den Nachbarn hast. Aber bitte ruf dort an und sorg dafür, dass dem Hund geholfen wird!

BlauDino
Fragesteller

Die Polizei in meiner Nähe ist nicht gerade die hilfsbereiteste, die lassen mich niemals aus dem Spiel. ich hatte früher vor Monaten schon mal Krach mit den Nachbarn und ich möchte das nicht wieder.

Aber gleichzeitig will und muss ich dem hund helfen

Ich habe selber ein Labrador Mix und bei so einem Wetter trinkt er extrem viel und der hund von meinem Nachbar bekommt vielleicht 2 Näpfe voll (mein hund um die 8-10 mal)

Bei höheren Temperaturen bekommt er bei uns sogar mehr aber bei meinem Nachbar bleibt es immer bei 2 näpfen morgens einer abends einer

Naninja  09.08.2020, 21:10

Tja, dann musst Du Dich wohl entscheiden, ob Du den Hund verrecken lässt oder ein wenig Ärger mit dem Nachbarn riskieren willst.

urmelundhase  10.08.2020, 19:57

Hallo

Da muss ich naninja recht geben. Wenn du für den hund etwas ändern willst ,ich gehe davon aus das deine Schilderung der Lage stimmt dann musst du auch den A.in der Hose haben deinen Nachbarn entgegen zu treten. Bzw der Polizei mit deinem Namen zur Verfügung stehen. Umso glaubwürdiger wird es und verliert den Hauch des denunzieren.

Liebe Grüße netti

Polizei anrufen, schnell

Timmm5464  09.08.2020, 19:26

nicht nötig sie darf ihm wasser geben

BlauDino
Fragesteller
@Timmm5464

Das Gehege ist offen als ich könnte die Tür aufmachen aber der Hund ist leicht aggressiv

Buddhismus  09.08.2020, 20:26
@BlauDino

Er bellt, weil er eher Angst hat. Nimm einfach eine große Schale von dir, fülle sie mit Wasser, öffne die Tür zum Garten ein kleines Stück, und stell die Schale hinein.

Dann geh weg. Wenn der Hund sich beruhigt hat, und wirklich durstig ist, wird er trinken.

Du darfst dem Hundi helfen, gebe ihm Wasser und spreche deine Nachbarn darauf an.

Cheers, du bist ein guter Mensch:)

BlauDino
Fragesteller

Ich versuche ja den Hund Wasser zu geben aber er ist wasserscheu weil mein Nachbar den Hund immer mit kaltem Wasser abspritzt wenn er etwas falsch gemacht hat

Bitte gib ihm was zu trinken mit einem Napf.

BlauDino
Fragesteller

Geht schlecht

Der Hund ist leicht aggressiv und es ist ein gitternetz also kann ich ihm schlecht einen wasser Napf geben

BlauDino
Fragesteller
@Timmm5464

Geht nicht danach von ihm steht in der Mitte von dem Gehege

Timmm5464  09.08.2020, 19:48
@BlauDino

ruf doch endlich die Feuerwehr was ist denn dein Problem