Nach 1 Woche schreiben sich treffen oder telefonieren?
Ich stelle die Frage, da ich einfach nicht mehr so wirklich weiter weiß..
ich schreibe mit einem Mädchen seit 1 Woche, und wir haben bisher auch einiges geschrieben.
- haben Anfangs viel geschrieben, die letzten zwei Tage eher weniger.. Hab mich manchmal verstelltwas nicht richtig war..
- hat sie oft gelacht und wirkte nicht desinteressiert.
- Wir sind beide 17 Jahre alt
- hat mir öfters snaps geschickt.. (bzw bilder, sprachmemos etc..) waren aber manchmal 1-2 memos dabei wo sie meinte sie hätte ein jungen vor 3 Wochen versucht anzumachen.. Vermute auch das waren öfters Roundsnaps.
- Sie meinte einmal dass sie aktuell keine Beziehung etc möchte.. Was ich natürlich auch nicht verlangt habe etc.. Vorallem nicht nach 1 Woche.
- Ich meinte vor 2Tagen dass ich das Gefühl habe dass wir uns etwas distanzieren.. Sie meinte darauf dass ich immer noch in ihrer best buddie liste bin.. Und sie gerade draußen ist.. nach 7 Tagen best buddies sein ist natürlich nicht schlecht.. Inwiefern dass aber für sie eine Bedeutung hat?
- und sie weiß auch dass ich nicht nur hingehalten werden möchte..
zb gestern erzählten wir kurz von unserem Tag.. Bzw haben kurz geschrieben, und sie hat auch eine Sprach Nachricht gesendet.. Aber ich (vermute) dass war ein roundsnap, hab ihr gute nacht geschrieben, sie mir nachtii.
möchte mich halt gerne mal mit ihr treffen.. Telefonieren, ich kann mir auch mehr mit ihr vorstellen, Dafür ist es aber noch zu früh.. Frage mich auch ob es normal ist wenn man mal 1-2 Tage nicht soviel miteinander schreibt? Klar schönes Wetter draußen und so.. Nur würde ich am liebsten mit ihr das schöne Wetter draußen verbringen.. ;/
Irgendwie möchte ich dran bleiben, bzw sie ist mir halt echt Wichtig..
(Und nochmal, nimmt es mir nicht übel.. ich weiß das ich mir etwas zu zu viele gedanken darüber mache.. Bzw dass ich mehr realaxen muss.. Weiß selber nicht was in mir vorgeht.. Hab halt angst davor dass es nichts wird..)
Wie gehe ich das an?
(Und klar kann ich mir vorstellen dass sie mit mehreren Jungs schreibt.. Bin aber anders als die anderen)
Was vielleicht auch noch helfen könnte..
Ich weiß nicht.. Sie meinte halt mal dass sie denn Kontakt etc nicht abbrechen möchte, bzw sich näher kennenlernen.. Sie aber aktuell aber keine beziehung möchte...
Meinte sie vor 3-4 Tagen, sie hat sich auch erst von ihrem Freund getrennt.
7 Stimmen
3 Antworten
Ich würde Mal nach einem Treffen fragen.
Ich sage dir aber auch gleich, dass es bisher eher nach Friendzone klingt. Zum einen meinte sie explizit zu dir gerade keine Beziehung zu wollen (das sagen viele Mädchen und bedeutet meist „ich will nicht mehr von DIR). Des Weiteren sagte sie du wärst in ihrer Best Buddie Liste = eher BF
Hi, grundsätzlich finde ich ein schnelles Treffen sinnvoll, dann steigert man sich nicht in Phantasien rein. Die Realtität zeigt, ob es passt, ob man Freundschaft schließt oder sich verliebt.
Grundsätzlich ist ein rasches Treffen für mich die bessere Variante. Das ist viel besser, als alles immer über das Handy zu machen. Denn mit der Zeit wachsen Idealvorstellungen der Person im Kopf, die oft dann gar nicht der Wirklichkeit entsprechen.
Außerdem will man sich doch treffen und sich gut unterhalten können - da kann es schnell langweilig werden, wenn schon alles bequatscht wurde und es sich immer um das gleiche dreht, wie "was machst du?" "wie gehts dir?"
Mich macht nur stutzig, dass sie schon im Vorfeld sagt, dass sie keine Beziehung möchte. Du willst eine (auf Dauer gesehen). Also ist die Frage, wie war das von ihr gemeint. Nicht dass du unnötig Zeit vergeudest und Energie einsetzt, aber am Ende da stehst und nicht an dein Ziel kommst.
Ich weiß nicht.. Sie meinte halt mal dass sie denn Kontakt etc nicht abbrechen möchte, bzw sich näher kennenlernen.. Sie aber aktuell aber keine beziehung möchte...
Meinte vor 3-4 Tagen, sie hat sich auch erst von ihrem Freund getrennt.
Oah, nee.. da wäre ich jetzt richtig vorsichtig. Denn wenn die Trennung so frisch ist, verfallen viele in eine Art "ich lenk mich jetzt ab" - Zeit und im schlechtesten Falle musst du dafür den Kopf hinhalten.
Also wenn ich ehrlich bin, ist das bisher eher Freundschafts-lastig. Die Frage ist: Kannst du damit umgehen?
Bzw sie meinte es zwar nicht, aber auf ihrem Profil sah man dass sie sich erst vor kurzem getrennt hat.
Ich kann damit schon umgehen.. Aber ich weiß nicht wie ich auf Dauer damit klar komme.. Vorallem auf Dauer über dem chat Schreiben weiß nicht.. ;/
Aber ich weiß nicht wie ich auf Dauer damit klar komme
Das meinte ich mit "umgehen" können. Und - ohne das böse zu meinen - ich denke du bist jemand der sich dann viel gefallen lässt, weil ständig die Hoffnung in den Gedanken schwirrt. Also ich würde schauen was dir wichtiger ist (sollte der Fall mal eintreten natürlich): Ob das mit einer reinen Freundschaft ohne Gefühle für dich klappt, oder ob du den Kontakt abbrechen musst, weil du sie einfach mehr magst.
Aktuell sag ich so, ich kann mir mehr als nur Freundschaft mit ihr vorstellen.. Und möchte mich mit ihr früher oder später mal treffen.. Telefonieren..
Ich weiß nicht.. Sie meinte halt mal dass sie denn Kontakt etc nicht abbrechen möchte, bzw sich näher kennenlerne.. Sie aber aktuell aber keine beziehung möchte...
Wir kennen uns halt noch nicht so richtig.. Aber hast schon recht.. ;/